• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fotodokumentation der Kirschenreife

auch heuer wieder....

wunderschöne Blüten

20190421_105628.jpg
 
Bei uns fliegen an der Sauerkirsche schon die ersten Blütenblätter zu Boden.
Aber pünktlich zu Ostern in voller Blüte. Karfreitag hat es sich das mit den ganzen Bienen im Baum angehört wie in der Nähe von einem Umspannwerk :-)
 
sehr schön :thumb2:
 
Hallo Peter,
bei uns liegt die Kirschblüte etwa 4 Wochen zurück und jetzt nach dem Urlaub ,hängen die ersten Früchte dran.Der Baum wurde im Spätherbst radikal zurück geschnitten.Auch der Mini-Aprikosenbaum sowie die Birne hängen voll,hoffentlich bleibts auch so.

P1110653 (2).jpg


P1110654.jpg
 
Hallo Peter,
bei uns liegt die Kirschblüte etwa 4 Wochen zurück und jetzt nach dem Urlaub ,hängen die ersten Früchte dran.Der Baum wurde im Spätherbst radikal zurück geschnitten.Auch der Mini-Aprikosenbaum sowie die Birne hängen voll,hoffentlich bleibts auch so.
Servus Jana

das sind aber schon schöne kleine Früchte. Die werden bestimmt... :thumb2:
 
Oje! 😢

Bei uns war glücklicherweise kein Frost - so bleibt die Hoffnung...
 
Ach, nein! 😯
Echt schade drum...
 
Das ist echt schade drum.
Sag mal, wie war denn deine Ernte 2018? nachdem du ja 2016 radikal geschnitten hast.
 
Sag mal, wie war denn deine Ernte 2018? nachdem du ja 2016 radikal geschnitten hast
nachdem ich 2016 radikal geschnitten habe, war die Ernte im Jahr 2017 relativ gut. Wir hatten zwar auch Frostschaden, aber konnten doch ernten.

Ernte 2018 - komplett erfroren
Ernte 2019 - dito

:cool:
 
sehr ärgerlich.
Da unsere Kirsche auch eine sehr frühe ist, freuen sich mehr die Stare darüber als ich.
 
Bei uns hängt der Baum zwar voll,aber er wird täglich angeflogen und geplündert,man kommt nicht gegen an.Werden wohl am WE den Rest (falls noch was da ist) abernten
die sehen aber sehr schön aus 🍒
 
Zurück
Oben Unten