• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fotografie Thema

bullrich

Youtube-Bot
Da dieses Forum ja einige Amateur und Profi Fotografen hat, wäre es doch mal nicht schlecht, sich hier ein wenig auszutauschen...

Jede Woche oder alle 2 Wochen ein neues Thema ??

max. 2 Fotos pro Thema.

Auflösung 800*600 über den Vereinsserver

Ich fang mal ganz frech an ( unser kleiner Wellensittich ist erst 6 Wochen alt, und schon Familienmittelpunkt :) ) :

Thema : Eure Haustiere

Hier unser Wellensittich "BUBI"

Aufnahmedatum : 9.01.2007
Nachbearbeitung : keine
Format : voll
Ausgangsbildgrösse : 2560 * 1920
Blitz : nein/indirekt
Kamera : Leica Digilux 2

1674_bubi1_1.jpg


1674_bubi_2.jpg


Mal sehen was daraus wird ....

:prost: Bulli :prost:
 
Hallo bullrich,
schau doch mal bitte hier: Fotografie Thema. Da wirst Du fündig!
 
Na da bin ich doch mal dafür, dann suche ich doch mal ein paar Bildchen raus :D
 
Super Idee und tolle Fotos.
Bin zwar noch ein blutiger Anfänger in der Fotographie, zeige aber auch mal zwei Aufnahmen.

Aufnahmedatum : 16.10.2006
Nachbearbeitung : keine
ISO : 100
Kamera : Sony DSC-W15

dobbi02.jpg

Unser Jack-Russel

Aufnahmedatum : 09.05.2006
Nachbearbeitung : keine
ISO : 100
Kamera : Sony DSC-W15

aquarium04.jpg

Tigergarnele (Zwerggarnelenart ; Süßwasser)
 
Servus!

Hmmh, es gibt ca. 24 Foren zum Thema Fotografie...........

......aber wenn schon dann bitte die Bilder um folgende Informationen ergänzen:

- Crop Ja / Nein (ist das ein Ausschnitt oder das ganze Bild)
- Ausgangsformat

Dafür würde ich das Aufnahmedatum weglassen - ist uninteressant und steht eh in den Exif drin.

Gruß, Pepper
 
Also gut ich hab auch zwei gefunden, Aufnahmedatum? keine Ahnung.
Nix bearbeitet und geändert.
Kamera: Canon Ixus V

739_1020298_IMG_1.jpg

Er ist leider schon im ewigen Grillhimmel.

739_1060634_IMG_1.jpg

Walli, die einzigste die ich auch gefahrlos anfassen kann.

Grillschlurch
 
Bilderchen made by Werrataler

Sodele ... dann möchte ich mich auch mal an diesem netten Fred beteiligen.

1. Abriss des alten Kraftwerks

kraftwerk_abriss.jpg


Daten zum Bild
Canon EOS 300D
KIT Objektiv @ 46mm
Verschlusszeit: 1/640sec
Blende: 5,6
ISO: 200
RAW Modus


2. Abriss des alten Kraftwerks (etwas später)

Und nach ein paar Tagen war schon nicht mehr viel übrig.

kraftwerk_abriss2.jpg


Daten zum Bild
Canon EOS 300D
KIT Objektiv @ 55mm
Verschlusszeit: 1/250sec
Blende: 11
ISO: 200
RAW Modus


3. Burghügel mit romanischer Klosterbasilika

Da thront sie über unserem Ort

basilika.jpg


Daten zum Bild
Canon EOS 300D
KIT Objektiv @ 31mm
Verschlusszeit: 1/200sec
Blende: 11
ISO: 100
RAW Modus
Polfilter cirkular


4. Polizeihubschrauber über der Gegend

Eine der 3 BO105 der Th. Polizeihubschrauberstaffel bei einem Überflug - hier die D-HTHB

d-hthb.jpg


Daten zum Bild
Canon EOS 300D
Canon EF 50mm/1.8
Verschlusszeit: 1/1000sec
Blende: 5
ISO: 100
RAW Modus


5. Breitungen/Werra vom Schnee erwischt

An einem schönen Wintertag machte ich mich auf dem Weg zum Seeblick, um dieses nette Bildchen zu machen. Am Horizont sieht man schönen den Thüringer Wald.

breitungen_im_winter.jpg


Daten zum Bild
Canon EOS 300D
KIT @ 18mm
Verschlusszeit: 1/200sec
Blende: 9
ISO: 100
RAW Modus
Polfilter cirkular


6. Datenmüll

Hab da mal eine Festplatte auseinander gebaut und Lampen aufgestellt und in einer bestimmt ulkig aussehenden Stellage dieses Bild gemacht.

datenmuell.jpg


Daten zum Bild
Canon EOS 300D
KIT @ 55mm
Verschlusszeit: 4sec
Blende: 11
Programm: Manuell
ISO: 100
RAW Modus


7. Pleß-Turm im neuen Gewand

Dieses Bild habe ich für die Gemeinde gemacht. Sie wollten neue Bilder vom Pleß-Turm (auf dem nahen Pleß-Berg 644m), da dieser nun ein neues Gewand hat.

plessturm.jpg


Daten zum Bild
Canon EOS 300D
KIT @ 21mm
Verschlusszeit: 1/160sec
Blende: 8
Programm: Manuell
ISO: 100
RAW Modus


Sodele ... das sollte fürs Erste mal reichen :D ... ab zum Training :D
 
Holla, da muss ich noch ein bissel üben :D
 
bullrich schrieb:
jo 1210er regelt :D

Dazu die Kraftwerk live auf Vinyl :evil: :o

P.S. den Staub kannst behalten :prost: ;)

BOAAAAH - nen 1210er MKII - was willste haben dafür ? Und nen Concorde Tonabnehmer ... :D

Ich hab mein Equ. verkauft - ich hatte Ortofon Concorde DJ Blau S Tonabnehmer :D

Erinnert mich an meine aktive DJ Zeit :D

Wieso läute ich das nächste Thema ein ?
 
Wollte hier niemanden schocken :D
Fotografier seit meinem 8 Lebensjahr :D
 
Hallo, habe auch mal einige Bilder von unseren gaaaaanz lieben, aber sehr eigensinnigen tierischen Mitbewohnern und Besucher aus der Wildnis zusammengebaut....
fototechnische Daten habe ich allerdings nicht........nur Hobbymässige Fotobilder....
schaut mal..... :roll: :roll:
ja was hängt denn da???? mal sehen...
2097_winter06a_1.jpg

aha ...schmeckt lekker...
2097_winter06e_1.jpg

aber was hier unten liegt ist auch nicht zu verachten..
2097_eichk16_1.jpg

hi, ich bin Anna ein Serval-Mädchen....
2097_PICT0003_1.jpg

Bin ich nicht schick??
2097_PICT0020_1.jpg

Was willst du....
2097_PICT0022_1.jpg

unser Puma (Abessinier) an der Quelle ...
2097_PICT0029_1.jpg

unser Püppi (Heilige Birma) in ihrem Lieblingsplatz.
2097_puppe2_1.jpg


viel Spaß beim anschauen.......freue mich auch immer auf Bilder von euch ....

die Grillhousefamily
 
Hi!

Wie ist denn gerade das Thema? :-)

Bei Haustieren kann ich leider nix bieten und meine Mietze will nicht das ich ein Bild von ihr einstelle :D

Hab heute ein wenig mit Tulpen rumexperimentiert. Leider wechselnt das Sonnenlicht heute im 4-Sekundentakt was mich echt Nerven gekostet hat.

Bearbeitet im Capture NX

1411_T3_1.jpg


das original
1411_T1_1.jpg


bischen Farbe gezockt
1411_T2_1.jpg


Wann kommt denn mein Lieblingsthema - Menschen.....

Gruß, Pepper
 
Doch noch was gefunden. Naja, nicht unser Haustier aber dieser kleine Scheisser ließ sich gerne massieren. Hat richtiggehend den Rücken hingestreckt ......

Ist ein uralter Scan mit Spiegelreflex und noch mit richtigem Film :-)

1411_Gibbon_s_1.jpg


Gruß, Pepper
 
Zurück
Oben Unten