• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

FotoLoveStory: PP aus der 57er Kugel - Ein Gedicht! Viele Fotos!

Thordi86

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
So, nun meine erste Fotodokumentation einer PP-Vergrillung. Nachdem ich schon länger hier still mitlese und bisher über die üblichen Steak/Wurst-Grillabende nur selten hinaus gekommen bin, wurde es mal Zeit, sich an das erste PP zu wagen. Zum Glück konnte ich die verloren geglaubten Bilder jetzt doch noch retten.

Dazu eines Vorab: Ohne dieses Spitzen-Forum und seine engagierten Mitlglieder wäre ich
a) warscheinlich mein Leben lang Flachgriller geblieben und hätte
b) nie sowas wie PP gewagt.

Allen bisherigen und noch folgenden Beitragsschreibern also ein "Vergelt's Gott"!

Nun zum eigentlichen Thema: Wir haben uns die Arbeit etwas aufgeteilt. Mein Kumpel hat sich komplett um die Vorbereitung des Fleisches gekümmert. Es waren ca. 2,5Kg Nacken. Er hat es eingelegt und gerubbt. Eine Freundin hat frischen ColeSlaw gemacht und fertige Fladen vom Türken besorgt. Gegrillt haben wir dann gemeinsam.

Genug der Theorie: 4:30 Uhr. Los gehts! (Memo an mich: Beim nächsten mal abends anfangen, mehr dazu später)

4:30 Uhr. Hallo Wecker! Minionring gelegt. Temperaturregelung hat die ganze Grill-Dauer über gut geklappt, dank Grillies! Den Ring haben wir noch um ein paar Holzchips (ich glaube Buche?) ergänzt.
pp1.JPG


4:45 Uhr: Da ist das Ding! Noch im Abendkleid, aber gleich geht's in die Sauna!
pp2.JPG


5:00 UhrKaffeeeeeee! EXTRA!
pp3.JPG


5:10 Uhr: Und ab auf den Grill!
pp4.JPG


11:00 Uhr: Zwischenidee 1: Eigene Barbecuesauce bauen, also schnell Onkel google befragt und den Plan in die Tat umgesetzt.
pp6.JPG


13:00 Uhr. Zwischenidee 2: Babyphon-Kamera zur Grillkamera umbauen. Stativ aus dem Keller geholt, Plan umgesetzt. Läuft. 66°C KT.
pp7.JPG

pp9.JPG


18:00 Uhr: Wer hat eigentlich diese Plateau-Phasen erfunden? Den wenn ich erwische...HUNGER!
Ein paar Zwischenbilder vom Schwein. Es wurde mehrfach mit einer Apfel/Whiskeymischung gemoppt:
pp5.JPG

pp10.JPG


Die "Nebendarsteller" sind auch eingetroffen:
pp11.JPG


22:30: Keine Zeit mehr zum Reden! Essen ist angesagt! Nach fast 18h Grillmarathon! Da ist das Ding!
pp12.JPG

Pulltime!
pp13.JPG
pp15.JPG

pp16.JPG

pp17.JPG

pp18.JPG

Fazit: Es war unglaublich lecker! Beim nächsten PP ersetzen wir noch die gekauften Fladenbrote durch selbstgebackenes. Es wird aber defintiv wiederholt und ich kann nur alle PP Neulinge bzw. die, die mit dem Gedanken spielen, ermutigen: Einfach machen! Es wird schon und des ist definitv ein Highlight!

Die für mich wichtigste Erkenntnis: Beim nächsten PP ehr anfangen, am besten 22:00 oder 0:00 Uhr, warmhalten ist besser/einfacher als "hochprügeln".
 

Anhänge

  • app.JPG
    app.JPG
    164,1 KB · Aufrufe: 112
  • pp1.JPG
    pp1.JPG
    209,3 KB · Aufrufe: 977
  • pp2.JPG
    pp2.JPG
    184,1 KB · Aufrufe: 934
  • pp3.JPG
    pp3.JPG
    143,1 KB · Aufrufe: 937
  • pp4.JPG
    pp4.JPG
    131,4 KB · Aufrufe: 929
  • pp6.JPG
    pp6.JPG
    249 KB · Aufrufe: 882
  • pp7.JPG
    pp7.JPG
    150,8 KB · Aufrufe: 916
  • pp7.JPG
    pp7.JPG
    150,8 KB · Aufrufe: 104
  • pp5.JPG
    pp5.JPG
    269 KB · Aufrufe: 952
  • pp10.JPG
    pp10.JPG
    260,8 KB · Aufrufe: 945
  • pp11.JPG
    pp11.JPG
    128,1 KB · Aufrufe: 927
  • pp12.JPG
    pp12.JPG
    162,8 KB · Aufrufe: 885
  • pp13.JPG
    pp13.JPG
    128,5 KB · Aufrufe: 869
  • pp15.JPG
    pp15.JPG
    298 KB · Aufrufe: 876
  • pp16.JPG
    pp16.JPG
    260,5 KB · Aufrufe: 882
  • pp17.JPG
    pp17.JPG
    212,2 KB · Aufrufe: 869
  • pp18.JPG
    pp18.JPG
    120,7 KB · Aufrufe: 948
  • pp9.JPG
    pp9.JPG
    110,9 KB · Aufrufe: 958
Zuletzt bearbeitet:
Hi, sieht super lecker aus. Und noch einen Vorteil hast Du wenn Du abends in Ruhe anfängst. Du kannst dann ca. 1 Std. den Grill einregeln und in der Zeit können die Kohlen ausdämpfen.
Aber ansonsten mein voller Respekt
 
Danke euch! Wir waren wohl etwas zu optimistisch was die Zeit anging. Beim nächsten mal können wir aber viel entspannter rangehen:-)
 
Beim PP lieber früher anfangen, da jedes PP zeitlich anders läuft.:cook:
Ich starte eigentlich immer um 22.00 Uhr des Vorabends.
 
Sieht klasse aus. Ich habe mit meinem PP um 22.00 Uhr angefangen. Würde das nächste mal aber noch ein bisschen eher anfangen. Denn warmhalten ist stressfreier. ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4
 
Sieht echt mega lecker aus. Vielleicht hat sichs auch nur so lange gezogen da du durch das mehrmalige Moppen zu oft aufgemacht hast? Was hast für ne Sauce gemacht?
 
sieht Top aus!
 
:thumb1: Sehr schön! PP ist die "Arbeit" einfach immer wert...
Aber wieso fragst Du google nach einem Rezept für BBQ Sauce? Hier im Forum soll es doch die ein oder andere Variante geben - so sagt man sich zumindest ;)

Glück Auf
:flagge2:
 
schaut top aus!
aber erst um 22:00 was zu Futtern bekommen ist ja reinste Folter! ;)

aber jetzt weiss ich wenigstens was heute nach der Hackn aus der TK holen werde :D
 
Whiskey/Apfelmoppe nehm ich auch immer. Die ist goil. Und ab und zu selbst einen Schluck, nicht vom Apfel. :)

Nette Bildergeschichte und tolles Ergebnis.
 
Top gegrillt sieht echt verdammt lecker aus :wiegeil:

Für 2,5kg ist das ein ganz schöner Monsternacken Respekt!

Gruß Freudengriller


Ja is schon a langer Brummer :) schaut verdammt gut aus, hatte ich gestern auch aber ich würde sofort wieder eine Portion verdrücken ;)
 
Sieht echt klasse aus.

Aber wie schon so oft gesagt, nächstes Mal früher anfangen.

Muss ich bald wieder mal machen.
 
Muss wieder PP machen!!! Sieht saulecker aus.
 
Zurück
Oben Unten