• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fotos vom I-Phone auf einen PC (Win10) übertragen bereitet mir Kopfschmerzen, simple Lösung gesucht

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Hallo Leute,

mein I-Phone ist ziemlich voll mit Bildern. Teilweise auch Videos. Wenn ich jetzt diese ganzen Dateien auf meinen Windows PC kopieren möchte, schmiert die Übertragung ab. Zumindest wenn ich es mit STRG+X und dann STRG+V mache.
Ich hab jetzt ITunes auf dem Rechner, aber damit kann ich irgendwie nur vom Rechner zum I-Phone Synchronisieren.
Ich hätte es aber gerne andersrum. Ich habe schon google bemüht, aber so richtig schlau wird man da auch nicht draus. Mit der Windows Fotosynchronisation hängt sich die Übertragung auch weg. Stelle ich am Apple ein: Fotos, Originale behalten - kann ich sie nicht mehr öffnen.
Eine ICloud wollte ich mir nicht zulegen.
Wer kann mir bitte helfen? Gibt es eine simple Lösung?
Vielen Dank schon mal.
BG
Daniel
 
Probier mal STRG+C (C=Copy/Kopieren) und dann STRG+V

Ausschneiden (STRG+X) kannst du vom iPhone nicht.

Wenn du die danach vom iPhone weghaben willst dann manuell direkt vom iPhone löschen.

Sollte das nicht funktionieren und der schmiert immer noch ab, dann sind es vielleicht wirklich zu große Datenmengen, dann würde ich die verschiedenen Ordner die es dir im Explorer auf dem iPhone anzeigt einzeln rüberkopieren.
 
Probier mal STRG+C (C=Copy/Kopieren) und dann STRG+V

Ausschneiden (STRG+X) kannst du vom iPhone nicht.
Ich habe neulich mal so eine halbe Stunde alles mit STRG+X ausgeschnitten und auf den Rechner gezogen. Das ging schon. Aber heute ist mir aufgefallen, dass es für den Speicherplatz nix gebracht hat. Waren bestimmt 700 Bilder oder so.
Man, das regt mich echt auf.
Wenn ihr die dann kopiert habt, einfach löschen? am PC oder I-Phone direkt?
 
Ich würde auch versuchen, kleinere Mengen auf einmal zu kopieren/verschieben.
Also immer nur 500 Bilder und das dann erstmal durchlaufen lassen.
 
Ich würde auch versuchen, kleinere Mengen auf einmal zu kopieren/verschieben.
Also immer nur 500 Bilder und das dann erstmal durchlaufen lassen.
Hab ich, dann crashed das System. Habe immer so 70 gemacht. Aber dann durften keine Videos dabei sein. Es ist nervig.
 
Ich habe neulich mal so eine halbe Stunde alles mit STRG+X ausgeschnitten und auf den Rechner gezogen. Das ging schon. Aber heute ist mir aufgefallen, dass es für den Speicherplatz nix gebracht hat. Waren bestimmt 700 Bilder oder so.
Man, das regt mich echt auf.
Wenn ihr die dann kopiert habt, einfach löschen? am PC oder I-Phone direkt?

Am iPhone löschen. Und anschliessend den Ordner mit den gelöschten Bildern (auf dem iPhone) auch leeren, erst dann ist der Speicherplatz wieder frei.
 
Also ich stecke bloß das Datenkabel ans IPhone und an den Rechner. Dann öffnet sich das Auswahlfenster. Und jetzt wähle ich nicht Daten übertragen bzw. Fotos importieren sondern Dateien (oder so ähnlich) anzeigen. Diese dann händisch markieren und an den Zielort ziehen.
alternativ kannste dir auch mehr Cloudvolumen kaufen bzw mieten. 50 GB für 99 Cent monatlich, 200GB für 2;99€ monatlich. Ist vielleicht einfacher und kostet bei durchschnittlicher Nutzungsdauer eines IPhones von 5 Jahren (Support) in etwa das, was sonst der Mehrspeicher am Gerät gekostet hätte.
Gruß
 
Im Betrieb nutzen wir die APP PhotoSync. Einfach per WLAN hin und her schieben. Kostenlos für den PC und gegen kleine Gebühr im Appstore. 1,99€ oder so. Klappt zuverlässig und simpel.
 
Hab ich, dann crashed das System. Habe immer so 70 gemacht. Aber dann durften keine Videos dabei sein. Es ist nervig.
Moin, hast du Win 10? Ich habe 10 und itunes für windows drauf (zur Sicherung des iphone‘s).
Wenn ich mein iphone X per USB anschliesse, wird das iphone “eingerichtet“ und erscheint als iphone x im Dateibaum (bei mir direkt unter dem Ordner Bilder). Dann klick auf Internal Storage/DCM und die diversen APPLE Ordner werden angezeigt. Mit sämtlichen Bildern, die ich kopieren und wo auch immer ich möchte, einfügen kann.
Vielleicht hilft es ja.
 
Ich hab Google Fotos installiert 😂
Wenn man auf hoher Qualität hochlädt hat man unendlich Speicher.
Macht automatisch Backup und ich hab die Bilder überall. Dann kann man bereits gesicherte Bilder und Videos löschen und es kommt auch eine Meldung wo man die Bilder vom iPhone wirklich löscht.
Dort sichere ich auch meine Kontakte 😎
Ich hab privat n Android Chinesen, dann lässt sich das prima integrieren. Auch mit dem Kalender.
 
Bin auch wieder dran damit.

1. Die USB Buchse hinten an Rechner ist schneller als die vorn.
2. Ich sortiere auf den IPhone die Videos nach oben und lösche die mit der Hand schon mal vorab. 99 % davon braucht keiner.,
3. Ich mache dann auch STR+C und STR+V und lösche das Verzeichnis auf dem Handy dann zu Fuß.

Trotzdem wird der Platz immer schmaler.

Was Mülleimer??

Gleich mal suchen.
 
Boah, das geht mir alles echt auf den S*ck.
Ich gebe es nachher meiner Frau, die soll das machen. Ich mache jetzt nen shorty über das Anbendessen gestern. Dann komm ich auf andere Gedanken. Ist mir alles zu kompliziert :-D
Ich hab Google Fotos installiert 😂
Wenn man auf hoher Qualität hochlädt hat man unendlich Speicher.
Macht automatisch Backup und ich hab die Bilder überall. Dann kann man bereits gesicherte Bilder und Videos löschen und es kommt auch eine Meldung wo man die Bilder vom iPhone wirklich löscht.
Dort sichere ich auch meine Kontakte 😎
Ich hab privat n Android Chinesen, dann lässt sich das prima integrieren. Auch mit dem Kalender.
Ha, das hat mir meine Frau schon mal eingerichtet. wenn das mit Apfel auch geht, mache ich das.

Ich kann ja auch nicht einfach zur IT latschen. Ich habe 5000 Fotos auf dem I-Phone: 80 % sind tote Tiere, Grillgeräte sowie Essen und Wursten allgemein. 15% Familie und Feiern, 3% saufen und 2 % haben was mit dem Job zu tun. ^^
 
Haste amazon Prime? Die stellen dir für fotos unbegrenzten Speicherplatz zur Verfügung und für Videos und Dokumente 5 GB. Beim ersten Verbinden werden alle deine Dateien hochgeladen. Ohne dein weiteres Zutun. Einfach amazon Photo installieren und los gehts....
 
Zurück
Oben Unten