• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fotoshooting für eine Grillwerbung im Citti Marktprospekt

madden317

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Moin,

ich arbeite Samstags für die Familie auf einem Wochenmarkt, auf diesem steht auch ein Gewürzhändler.
Letzten Freitag klingelte mein Telefon um 13:00
GH: Moin Matthias, hier Andreas von Boomers Gourmet.
Ich: Moin.... Mit 3 Fragezeichen im Kopf
GH: Ich brauch mal Deine Hilfe, Du bist doch grilltechnisch auf einem anderen Level!
Ich: O.K.
GH: Für die nächste Werbung von Citti habe ich mir eine Seite im Prospekt gesichert und möchte meine Gewürze zu dem Thema Grillen präsentieren. Und da haben wir an Dich gedacht.
Ich: Klar, kein Problem! Wann?
GH: Sonntag, 14:00 Uhr?
Ich: Passt! ( die Wahrheit sieht anders aus: Erst die Frau angerufen, vorsichtig erfragt ob ich Sonntag irgendeinen Termin mal wieder vergessen habe und dann mit der Idee rausgepoltert)
GH: Ich bring Fleisch und Gewürze mit.
Ich: Alles Klar!

Samstag kam ich noch bei meinem MdV vorbei und habe einen Schweinenacken mitgenommen um diesen in PP zu verwandeln für Sonntag.

Sonntag, 10:00 Anruf von Andreas
GH: Ich hab kein Fleisch!
Ich:... im Kopf: Idiot!
Warte mal.... Ab zum Kühlschrank in die Gefrierabteilung: Hab noch ein irisches Dry Aged Rumpsteak und PP liegt aufm Grill.
GH: Super! Dann sehen wir uns um 14:00

Andreas kam mit seinem Sohn, dieser (für meine Verhältnisse) kam mit voller Kameraausstattung, hier noch ein Teil, da noch so ne Silber Scheibe und Andreas hätte einen Korb mit Gewürzdosen und Kräuter.

Vorbesprechung und Begutachtung der Grills und meinem Zubehör: Das können wir nehmen und das und dieses.
GH: Hast Du auch ein rustikales Holzbrett?
Ich: Welche Größe? 30, 50 oder 80cm.
GH:? Nimm mal mit.

Danke Euch wenn ihr es bis hierhin mit dem Lesen geschafft habt!

Jetzt ging es mit dem Dekorieren und Fotografieren los, einige Bilder von mir:
IMG_20200308_144445.jpg
IMG_20200308_145537.jpg
IMG_20200308_150043.jpg
IMG_20200308_153030.jpg
IMG_20200308_154611.jpg
IMG_20200308_150926.jpg
IMG_20200308_164422.jpg


Jetzt bin ich auf die fertigen Bilder und das Werbeprospekt gespannt.
VG
 
Das ist ja mal eine geile Aktion. Da bin ich auch auf die Bilder gespannt.
 
Taugen die Gewürze was?
Ja, Problem sind halt nur die Tüten, diese sind leider nicht lichtundurchlässig. Was auf einem Wochenmarkt zu einem Problem werden kann. Ansonsten lässt er sich immer wieder was neues einfallen und achtet sehr auf Qualität. Ist ein kleines Familienunternehmen im Nachbarort. Da kauft man dann doch gerne!

hoffe du bekommst ein Gewürz Abo bei denen.
Sämtliche Gewürze, die abgelichtet wurden, sind bei mir geblieben. Fleisch wurde bezahlt und ein Taler ist in meiner BBQ-Kasse gelandet.
Das ist ja mal eine geile Aktion.
War es auch! Hatte keine Vorstellung wie so was abläuft... Jetzt sind 300 Fotos im Kasten und ich warte gespannt.
 
Aus den Foto werden bestimmt 10-20 geile Bilder übrigbleiben.
Das hoffe ich doch... Um 17:00 hatten wir leider mit leichtem Regen Probleme. Dann wurde es hier im Norden dann auch schon immer dunkler und wir mussten uns beeilen. Das Steak kam zum Ende des Shootings, ich hätte mir gern mehr Zeit dafür genommen. Entspricht nicht ganz meinem Qualitätsstandard. Aber dann muss der Grafiker halt mehr arbeiten.
 
Mal ganz nebenbei.
Wie hat es eigentlich geschmeckt?
 
:D PP wie immer gut!
Steak mit fermentierten Kampotpfeffer war auch genial.
Das nächste PP wird mal mit dem African Rub gemacht.
 
Glückwunsch zur gelungenen Aktion. Und selbst, wenn am Ende von den 300 Bildern nur fünf über bleiben, ich denke, das war für alle Beteiligten ne gute Erfahrung.
Auf das Ergebnis bin ich auch gespannt. :-)
 
Ja, Problem sind halt nur die Tüten, diese sind leider nicht lichtundurchlässig. Was auf einem Wochenmarkt zu einem Problem werden kann. Ansonsten lässt er sich immer wieder was neues einfallen und achtet sehr auf Qualität. Ist ein kleines Familienunternehmen im Nachbarort. Da kauft man dann doch gerne!

Das sehe ich immer so auf allen Märkten die kenne.
 
Das ist doch keine Kamera. Das ist wie Mercedes ankündigen und mit smart vorfahren. Oder wie ein 150g-Steak auflegen :pfeif: :D
 
Zurück
Oben Unten