• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fränkische Bratwürste

Süt goad ut.
Über Zapfen grillen habe ich mal gehört. Ich dachte mit dem Harz darin das wäre nicht so gut.
Welchen Senf empfielst du????
Jaja, das böse Harz :pfeif: Mag ja sein, dass es nicht das Gesündeste ist, aber wenn es schmeckt :grin:
Was den Senf angeht, bevorzuge ich pers. Löwensenf. Aber nur den aus dem Glas. Der aus der Tube ist def. nicht so scharf und so würzig, wie der aus dem Glas.
 
:sabber: Warum eigentlich Kiefernzapfen?:blinky:
Hab ich doch geschrieben, dass das ein Schreibfehler war :( Waren Fichtenzapfen. Kiefern haben auch keine Zapfen, die haben das, was man bei uns Botzermoggl nennt :D

PS. Ich editiere jetzt den Ersteintrag :motz:
 
Hab ich doch geschrieben, dass das ein Schreibfehler war :( Waren Fichtenzapfen. Kiefern haben auch keine Zapfen, die haben das, was man bei uns Botzermoggl nennt :D

PS. Ich editiere jetzt den Ersteintrag :motz:

Ups, hatte ich nicht bis zu Ende gelesen! Die Frage zielte aber auch mehr auf das grundsätzliche ab. Wieso Zapfen (welche auch immer)?
 
egal was für Zapfen,hauptsache die Wurscht schmeckt...und man kann ja immer noch so einen Zapfen dazunehmen....
02_tannenzäpfle_300.jpg

Gruß Mike
 
egal was für Zapfen,hauptsache die Wurscht schmeckt...und man kann ja immer noch so einen Zapfen dazunehmen....
02_tannenzäpfle_300.jpg

Gruß Mike
 
Ups, hatte ich nicht bis zu Ende gelesen! Die Frage zielte aber auch mehr auf das grundsätzliche ab. Wieso Zapfen (welche auch immer)?
Weil die Zapfen zum einen eine recht gute Hitzequelle sind und zum anderen beinhalten sie Harze, die der Bratwurst ein verdammt gutes Aroma geben. Und es sollten wirklich Fichtenzapfen sein...
 
Hallo Friedi,

:thumb1: "frängische Broatwärscht" sind der Hit :thumb2:


Franken ist nicht umsonst "Die Genußregion"

Trotzdem ich bekennender Nicht-Biertrinker bin möchte ich doch noch bemerken, dass bei mir in der Gemeinde (Stadt Waischenfeld) die Biere der Brauerei Krug (Ortsteil Breitenlesau), Schroll (OT Nankendorf), die ich schon mehrmals hier gesehen habe gebraut werden.

Die Gemeinde Aufsees, die die höchste Brauereidichte der Welt aufweist ist eine Nachbargemeinde von uns.

Mein Großvater war 45 Jahre in der Aktienbrauerei Bayreuth, von der ich auch schon Biere hier gesehen habe (z.B. Zwick´l) als Bierkutscher (noch mit Pferden) beschäftigt.
Aus dieser Sicht bin ich familiär aus der Art geschlagen.
 
Zurück
Oben Unten