• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Fränkische Bratwurst goes "dem seine Currysauce"

Festus

Rippenschminker
Hallo mal wieder,

heute hatte ich total bock auf Bratwurst und Currywurst zugleich....also verbinde ich das mal zum Teil.....und adle dem seine Currysauce mit Bratwurst oder auch umgekehrt, ganz wie man will! Als Curry-Bratwurst...:grin:

Dazu sind mir noch ein paar Scheiben Bauch, ein Hähnchenschenkel und zwei Bockwürste (zur Sicherheit, falls das mit der Bratwurst shice schmeckt...) in die Einkaufstasche gefallen....

Also los geht´s:
Bratwürste
P1020226.jpg

Bauchscheiben
P1020227.jpg

Bauchscheiben mit MD gerubbt
P1020228.jpg

3 Bratwürste und zwei Bockwürste mit rotem Curry gewürzt
P1020229.jpg

Kartoffelspalten dazu
P1020231.jpg

Die Pflaumen für die Currysauce
P1020232.jpg

köcheln.....köcheln...
P1020233.jpg

Restliche Zutaten rein....lecker. , die Sauce ist echt der Hammer!
P1020235.jpg

Mein Arbeitsplatz
P1020237.jpg

Der Hähnchenschenkel wurde mit Rub with Love for Chicken gerubbt
P1020238.jpg

Die Bratwürste (Standard ohne Curry) noch blass..
P1020239.jpg

...und schon besser...
P1020240.jpg

...das Ikea-Teil kann man echt vielseitig einsetzen...
P1020241.jpg

Die Kartoffeln sind nun auch fertig (fast schon zu dunkel)...ich muss mit dem Saufen aufhören....
P1020242.jpg

beim Bauch sieht´s ähnlich aus!
P1020245.jpg

Currybratwürste...noch blass...
P1020246.jpg

...Schenkel auch fertig....
P1020248.jpg

Die Currywürste:
P1020249.jpg

...und geadelt...
P1020250.jpg

...näher...
P1020252.jpg


Fazit: Schmeckt auch gut....ich glaube, fränkische Bratwürste kann man mit alles essen, aber auch dem seine Currysauce schmeckt zu Allem. Ich könnt die sogar pur als Suppe essen :grin:

Gruß, Festus
 

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Super Festus...so kann man auch mit dem "normalen" Programm etwas tolles auf dem Teller zaubern....
 
G

Gast-a8b3lM

Guest
wenn ich die bratwürste mit dem "schleiß" (hieß das so?) im darm sehe, fließt mir schon wieder der sabber. die besten bratwürste, die ich je gegessen habe. :sabber: neidneidneid... schön gegrillt, christian! :prost:
 

LE@SH

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hmmmmmmmmm :sabber: :sabber:

1A Sache, die Wöarscht mit der "Ribbersauce" muss ich auch versuchen!! :thumb2:
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
und Bauch senkrecht gegrillt... Ihr habt Ideen - ihr Franken :2prost:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Schon wieder diese Würscht!!
Mann sieht das gut aus.
:prost:
 

964thunderbird

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Mensch Christian,

die perfekte Cross-Over-Cuisine, der alte Witzigmann wäre begeistert gewesen. Und ich bin es auch. Was für ne Idee, die würzigen Fränkischen mit dieser Sauce, klasse, dat muss ich mal kupfern. Kompliment.
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Endlich mal wieder Broadwärschd mit einer anständigen Farbe!

:prost:
 

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
Passt! So ein Frühstück hätte ich jetzt gerne :anstoßen:
 

Ghackets

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Sieht sehr lecker aus ! Mir läufft das Wasser im Mund zusammen...

Und dieses Wochenende hat er mal wieder sche...s Wetter angesagt :motz:
 
OP
OP
Festus

Festus

Rippenschminker
Sieht sehr lecker aus ! Mir läufft das Wasser im Mund zusammen...

Und dieses Wochenende hat er mal wieder sche...s Wetter angesagt :motz:
Grillen ist wetterunabhängig - man kann auch bei shice-Wetter grillen....also mir macht das zumindest nichts aus :grin:
 

Mikse

Militanter Veganer
Saubere Leistung, sehr gute Farbe, mußte auch sabbern. Hab als Thüringer leider noch keinen fränkischen Metzger gefunden, wo mir die Bratwürste schmecken!

Gruß Mikse
 

de Tina

Ms.Do-little
5+ Jahre im GSV
Mmhhmmm, schaun lecker aus Deine fränkische Bratwurst mit an seiner Currysauce und a Gutmann-Weizenbier dazu - sauguad!
 
Oben Unten