• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Fränkische Bratwurst meets Meeresgetier

Festus

Rippenschminker
Hallo Freunde,

heute mal einen Versuch gestartet. Angelehnt an die Garnelenpops aus der Bibel habe ich folgende Modifikation zubereitet:

Ca. 250 Gramm Garnelen mit einer Hand voll Basilikumblättern und einer Knoblauchzehe im Mixer püriert. Dann eine gute Hand voll Cornflakes ebenfalls im Mixer zu Bröseln verarbeitet.

Die Füllung von zwei fränkischen Bratwürsten (=ca. 200g) vom Darm befreit und das Ganze mit den Garnelen, den Cornflakes, einem TL Chiliepulver, 2 TL Schuhbecks Scampigewürz, 0,5 TL Tellicherry-Pfeffer zu einer glatten Masse geknetet. Daraus forme ich dann Bällchen und wickle Schweinenetz darum - fertig.

Danach wird zuerst direkt gegrillt und sobald die Farbe passt ca. 15 bis 20 Minuten indirekt - fertig. Hier die Bilder:

Die Zutaten:
k-DSC_0001.JPG


Bällchen formen:
k-DSC_0002.JPG


Schweinenetz rund herrum wickeln:
k-DSC_0003.JPG


Und direkt grillen bei hoher Hitze:
k-DSC_0004.JPG


Das wird...
k-DSC_0006.JPG


...und danach indirekt fertig ziehen (ca. 15 - 20 Minuten):
k-DSC_0008.JPG


Fertig!
k-DSC_0009.JPG


Ich glaube, man kann die Saftigkeit sehen:
k-DSC_0011.JPG

k-DSC_0012.JPG

k-DSC_0015.JPG


Das war wesentlich besser als die Garnelenpops. Durch das Schweinenetz und die fränkische Bratwurst war das total saftig, würzig und zu meiner Überaschung geschmacklich harmonierend. Das gibt es definitiv dieses Wochenende noch einmal....

Bis bald....
 

Anhänge

  • k-DSC_0001.JPG
    k-DSC_0001.JPG
    114,7 KB · Aufrufe: 826
  • k-DSC_0002.JPG
    k-DSC_0002.JPG
    66 KB · Aufrufe: 819
  • k-DSC_0003.JPG
    k-DSC_0003.JPG
    57,7 KB · Aufrufe: 868
  • k-DSC_0004.JPG
    k-DSC_0004.JPG
    80 KB · Aufrufe: 817
  • k-DSC_0006.JPG
    k-DSC_0006.JPG
    80,5 KB · Aufrufe: 805
  • k-DSC_0008.JPG
    k-DSC_0008.JPG
    81,9 KB · Aufrufe: 808
  • k-DSC_0009.JPG
    k-DSC_0009.JPG
    73,2 KB · Aufrufe: 806
  • k-DSC_0011.JPG
    k-DSC_0011.JPG
    71 KB · Aufrufe: 827
  • k-DSC_0012.JPG
    k-DSC_0012.JPG
    72 KB · Aufrufe: 825
  • k-DSC_0015.JPG
    k-DSC_0015.JPG
    71,7 KB · Aufrufe: 823

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Die Netzkotelett-Variante gefällt mir!!!

:prost:
 

GrillChiller

Bundesgrillminister
Schaut sehr gut aus! Aber kam der Garnelengeschmack überhaupt hervor oder war der Wurstgeschmack zu stark?

:prost:
 

Kernisch

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Servus Christian,

dass sieht richtig, richtig gut aus... Hätte ich gerne von probiert :D

VG
Frank

P.s. Freut mich wieder von Dir zulesen :)
 

König

Veganer
10+ Jahre im GSV
Dazu fällt mir nur eins ein:
Lasst uns danken! Wir sind Franken! :-D

SIeht absolut top aus. Werde ich nachbauen
 

Funky

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

das sieht toll aus, und die Fotos sind auch super geworden. Danke für die Anregung, das werde ich mal so probieren.

Gruß Funky
 

Noki0303

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Servus Christian,

dass sieht richtig, richtig gut aus... Hätte ich gerne von probiert.

Aber Fränkische im Wecklaa mit Senf ist auch ne großartige Variante:flagge2:
 

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Du kannst eure leckeren Würstchen ja auch jederzeit nachkaufen! Ich krieg hier ja nichtmal ein Schweinenetz in unserer Schlachterwüste.

Ich habe an der Fleischtheke im REWE nachgefragt.
2 Tage später konnte ich es abholen.
Ich hab echt Bauklötze gestaunt.
 
Oben Unten