• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fränkische Curryworscht meets Joe's BBQ-Smoker

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
mysmilie_818.gif


Ein anderer Titel ist mir nicht eingefallen.......aber das passt schon !


Zum Thema: Gestern ein paar Tomaten aus dem Garten verköchelt, dann kam dieser TV-Beitrag ( Welt der Wunder ) über Currywurst.....der Hunger war geweckt ! Aus dem Tomatensud einer Currysauce gezaubert. Ingo Holland sei Dank auch ohne Pflaumen sehr geil ! Eine fränkische, rohe und dicke Bratwurst musste hier daran glauben....ist ebenfalls sehr gut geworden. Die Pommes habe ich im WOK gemacht, die richtige Fetttemperatur lässt sich mittels Holzstäbchen auch ohne Messgerät ermitteln......

Aber nun....Bilder:

1worscht.jpg


2worscht.jpg


3worscht.jpg


4worscht.jpg


5worscht.jpg


6worscht.jpg


7worscht.jpg


8worscht.jpg


9worscht.jpg


10worscht.jpg


11worscht.jpg


12worscht.jpg


13worscht.jpg


14worscht.jpg


15worscht.jpg


16worscht.jpg


17worscht.jpg



Wir sind pappsatt !

1worscht.jpg


2worscht.jpg


3worscht.jpg


4worscht.jpg


5worscht.jpg


6worscht.jpg


7worscht.jpg


8worscht.jpg


9worscht.jpg


10worscht.jpg


11worscht.jpg


12worscht.jpg


13worscht.jpg


14worscht.jpg


15worscht.jpg


16worscht.jpg


17worscht.jpg
 

Anhänge

  • 1worscht.jpg
    1worscht.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 674
  • 2worscht.jpg
    2worscht.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 667
  • 3worscht.jpg
    3worscht.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 641
  • 4worscht.jpg
    4worscht.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 661
  • 5worscht.jpg
    5worscht.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 644
  • 6worscht.jpg
    6worscht.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 646
  • 7worscht.jpg
    7worscht.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 641
  • 8worscht.jpg
    8worscht.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 642
  • 9worscht.jpg
    9worscht.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 657
  • 10worscht.jpg
    10worscht.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 634
  • 11worscht.jpg
    11worscht.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 642
  • 12worscht.jpg
    12worscht.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 644
  • 13worscht.jpg
    13worscht.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 642
  • 14worscht.jpg
    14worscht.jpg
    89 KB · Aufrufe: 647
  • 15worscht.jpg
    15worscht.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 632
  • 16worscht.jpg
    16worscht.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 624
  • 17worscht.jpg
    17worscht.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 623
Zuletzt bearbeitet:
Schön, wenns spontan kommt und man dann "vorbereitet" ist ;)

:essen:
 
Passt!

Du und dieser Holland mit seinen Gewürzen macht mich fertig ;-)

Jetzt lege ich mir Chorizzos mit der höllischen Habanerososse auf und dann
wird das Gewürzamt online belästigt.


:bbq4you_drinks:


.
 
Eine rohe, dicke, fränkische Bratwurst sähe bei uns (in der Nähe von Herzogenaurach) ganz anders aus. Ja, ja, Franken und seine Bratwürste. Auf den Bildern sieht die Wurst wie gebrüht aus, aber auch der Curry hat eine komische Farbe, vielleicht liegt's nur am Bild. Die Pommes Frittes schauen toll aus, und ich hätte gern von allem probiert.:prost:

Viele Grüße
Thomas
 
Eine rohe, dicke, fränkische Bratwurst sähe bei uns (in der Nähe von Herzogenaurach) ganz anders aus. Ja, ja, Franken und seine Bratwürste. Auf den Bildern sieht die Wurst wie gebrüht aus, aber auch der Curry hat eine komische Farbe, vielleicht liegt's nur am Bild. Die Pommes Frittes schauen toll aus, und ich hätte gern von allem probiert.:prost:

Viele Grüße
Thomas

:prost:

Bild 2 & 4


Bild 2 "Purple Curry" von IH, der ist so ! ( In der Sauce sind verschiedene IH-Curry's )

purple curry von ingo holland - Google-Suche


Bild 4.......sind zwar in der Tüte vom Metzger....aber die waren aus rohem Brät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, Volker! Noch ein Thema, über das wir uns mal probiertechnisch austauschen müssen. Ich liebe Currywurst und bin "hier" fast verzweifelt über die Bockwurst mit Ketchup unter einem Hauch Curryschnee. Gottseidank gibts im Forum ja gute Rezepte! Also-beim nächsen Mal...vielleicht klappts ja am 8.9. (Wolfgang kann meine Currywürste aber schon nicht mehr sehen, denke ich :-) ).
 
Einfach aber gut, wie man so schön sagt. Obwohl...was heisst einfach...Smoker in Betrieb, Wok in Betrieb, Sportgeräteeinsatz war schon da :prost:
 
Das sieht sehr lecker aus. Wenn ich das gewusst hätte. :happa:
 
Zurück
Oben Unten