• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fränkische Ochsen-Bratwürscht aus der Schollpfanne

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Ich hatte ja vor ein paar Wochen diesen Bericht hier eingestellt :

11 kg Ochsenfleisch direkt vom Züchter unseres Vertrauens

Jetzt haben wir die Ochsenbratwürscht im Bendeldarm mal probiert ...

DSC_1347.JPG
DSC_1350.JPG
DSC_1358.JPG
DSC_1359.JPG
DSC_1360.JPG
DSC_1362.JPG
DSC_1363.JPG
DSC_1370.JPG

Als Beilage gabs einen selbstgemachten Kartoffelsalat dazu :thumb2:

Fazit zu den Ochsen-Bratwürsten :
Super Geschmack :woot: Allerdings etwas fester als normale fränkische Bratwürst vom Schwein.
Aber, wie gesagt, sehr sehr geil :thumb2::thumb2:

Bratwurst vom Rind kann auch richtig lecker sein.
Weißt du ob die dort Schweinefleisch zusetzen? Bauch/Speck? Würde mich mal interessieren.

mir gefallen die Würscht :messer:

Weißt du ob die dort Schweinefleisch zusetzen? Bauch/Speck? Würde mich mal interessieren
das würde mich auch interessieren. Wenn ich mir den Anschnitt anschau, dann bin ich mir aber schon sicher, das da a Sau dabei war

Weißt du ob die dort Schweinefleisch zusetzen? Bauch/Speck? Würde mich mal interessieren.
das würde mich auch interessieren. Wenn ich mir den Anschnitt anschau, dann bin ich mir aber schon sicher, das da a Sau dabei war

Ja, ist ein bisschen Schweinefleisch mit dabei. Wieviel weiß ich leider nicht.
Der Schlachter sagt das muss aber so sein, sonst werden die Bratürscht zu fest/trocken.

:thumb2: Also ich würd mal sagen,willst mai Adress für ein Carepaket:lol:

Bei meinem W+FHmV hab ich auch schon "Saucisses de Veau" gekauft,
war mir aber extrem zu Trocken...wir Tauschen uns aber aktuell aus.

Etwas Schwein dazuzugeben...:hmmmm:...:gs-rulez:

Griasde Bernd,
scheene Würscht hast du dir da gebruzzelt 👌😋.
Fazit zu den Ochsen-Bratwürsten :
Super Geschmack :woot: Allerdings etwas fester als normale fränkische Bratwürst vom Schwein.
Aber, wie gesagt, sehr sehr geil :thumb2::thumb2:
Was ja bei Rindfleisch zu erwarten ist. Hat einfach weniger Fett. Wie bei 🐎-Bratwürste 😁. Aber schmecken kann's und tut's trotzdem, und für die Linie ist's auch nicht schlecht 😆.

Gruaß aus'm Woid nach Mittelfranken 🍻
F.J.

Rindswöschd sind immer fester wie Schweinewürste, aber was mich stutzig macht, Stier Fick ähhh vier Stück für zwei Personen?

Probiert hätte ich die trotzdem gerne mal, schauen verdammt lecker aus.

Zurück
Oben Unten