• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fränkische Wintervereinigung oder einfach Bradwöschd mid Graud und am Saidla

Ja, des schaud wirkli gud aus; däd mer jetzt ah gfalln.
Aber eine wirklich sehr gute Idee; Menü passt voll zum aktuellem Wetter für´s Wintergrillen.
Idee ist vorgemerkt:)

Und da hast du ganz Recht: die besten Würschd kommer aus Mittelfrangen; da machst nie nix verkehrt.
Und: wenn´s auf der Welt ein Paradies gibt, dann kann dies nur hier in Franken sein.

Grüße
Stefan
 
Hätte ja nachschauen können, aber hauptsach a Fränkischer Senf zum Fränkischen Menü ;)
 
Als gebürtiger Nürnberger und bekennender Bratwurst-Snob vertrete ich ja die Meinung: A goude Worschd brauchd kann Sempft. Vielleichd a bidzerla Kren...

Und wenn du mal wieder in der Metropolregion unterwegs bist und dein Herz und dein Magen nach guten Würsten lechzt, mach doch mal das Schlenkerla nach Nürnberg-Neunhof (Knoblauchsland, beim Flughafen hinten) zum Metzger Pfann - da gibt's meine Lieblingswürste (auch die Stadtwurst ist dort ein Gedicht).

Wobei ich ehrlich zugeben muss, jetzt hier im brandenburgischen Exil hab ich auch das Onlineangebot von der Metzgerei Böbel ausprobiert, das ist auch sehr lecker gewesen (vielleicht so als Alternative für dich und andere Franken im wurstlosen Exil).

Aber dein Menü, die Darbietung... "Bassd scho!" :D
 
Sind des grobe Bändelbratwürste mit Majoran oder feine gebrühte? Ich mag ersteres ;)
A gscheite Hausmacher Stadtwurst rot oder weiß gibts hier un U-Franken auch net, und wenn dann heisst die Nürnberger oder Regensburger.
 
Natürlich fränkische Bratwürste im Bändeldarm... und mit Majoran :)
Wie sich's halt gehört :D
 
Ich glaub ich wohn im Brodwöschdschlaraffenland. Bei mir im Umgreis von 5 km
sin besdimmd 10 Mezger mit subber frängische bradwoschd.
 
Zurück
Oben Unten