• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fränkisches Krenfleisch (Tafelspitz) mit Kniala

Das kommt auf jeden Fall auf die todo Liste.
 
Mannomann, lecker, und ich stelle fest, dass die Qualität der Bilder im Allgemeinen enorm ist

( da muss ich noch ran :( )
 
Sehr schön gedopft! :thumb2:

Bei den Tellerbildern allerdings bin ich kurz erschrocken :o und habe mich gefragt, warum Du vor dem Anrichten nicht die Servietten ausgenommen hast. :lol:
Okay, okay, ist Dekor..... :grin:
 
...aber das nächste Mal kommt die
ganze Stange hinein!!
heisst bei euch ja nicht umsonst ... Mehrrettich :_uups: :D

:thumb2:
Steilvorlage .. echt ...
wie bist du zum Schluss mit der Sauce umgegangen ??? Danke sehr....
:weizen:
 
das gefällt mir sehr gut obwohl ich nicht der grosse Fan von weißen Soßen bin
 
Sehr schön gedopft! :thumb2:

Bei den Tellerbildern allerdings bin ich kurz erschrocken :o und habe mich gefragt, warum Du vor dem Anrichten nicht die Servietten ausgenommen hast. :lol:
Okay, okay, ist Dekor..... :grin:

In Franken wird das Krenfleisch auf Servietten serviert.., wußtest du das nicht Herr Bär?:D

heisst bei euch ja nicht umsonst ... Mehrrettich :_uups: :D

:thumb2:
Steilvorlage .. echt ...
wie bist du zum Schluss mit der Sauce umgegangen ??? Danke sehr....
:weizen:

Hi Pefra!

Ich habe bis auf den Gemüsefond und dem Weiswein nur noch etwas Sahnemeerrettich hinein und habe dann das Gemüse
mit der Soße im Dopf vorsichtig püriert.
Man kann nach Wunsch das Ganze noch mit Toastbrot oder ähnlichem andicken.
Wenn du es nachmachen möchtest - so lass es mich wissen!!:messer:
 
@Jürgen Benze
danke sehr ... das mit dem pürieren hab ich mir gedacht .. daher die Frage ...
i glaub, i muss mich am Woe drüber stürzen :D

:weizen:
 
Moin....
klasse Aktion, gefällt mir TOP, schöne Bilder , klasse Doku geniale Idee....
gruß Wolfgang
 
Hallo muss nochmals meinen Senf dazu geben,
in Sachen Briketts hast du da normal befeuert also von der Anzahl her ? Weiß ja nicht wie des bei den 14 Lodge mit der Menge ist du hast nur 18 dieser Kokos genommen ? Den ich möchte das ganze morgen in meinen 10 Camp Chef nachbauen, nicht das mir das ganze verbrennt
Grüße Wolfgang
 
Hallo muss nochmals meinen Senf dazu geben,
in Sachen Briketts hast du da normal befeuert also von der Anzahl her ? Weiß ja nicht wie des bei den 14 Lodge mit der Menge ist du hast nur 18 dieser Kokos genommen ? Den ich möchte das ganze morgen in meinen 10 Camp Chef nachbauen, nicht das mir das ganze verbrennt
Grüße Wolfgang

Servus Wolfgang!

Ich hatte in meinem 14er Dopf 8 Kokokos unten und 11 oben. Das mach ich nach Gefühl und bin bisher immer gut damit gefahren.
Wenn du für deinen 10er auch Kokokos verwendest würde ich dir 5 unten und 8 oben vorschlagen.
Verbrennen wird dir in den seltensten Fällen etwas im Dopf.
Kokokos haben die Eigenschaft heisser als andere Kohlen zu sein und die Brenndauer ist auch um einiges länger.
 
Guten Morgen,
ich nehme die guten Profagus Briketts, da nehme ich immer 6-7 unten 12 oben. Wusste nicht das die Kokos länger und heißer brennen, darum war ich wegen deinen 14 etwas von der Anzahl verwirrt.
Wo holt ihr die Kokos her dann probiere ich die auch mal den mein Vorrat neigt sich dem Ende.
Grüße
 
Bei einem 10er DO finde ich 5 unten zuviel, da reichen 3-4 Eggs vollkommen.

Na klar Andi..., das ist immer ne Glaubensfrage...es kommt auch immer etwas auf die Außentemperaturen an...

Guten Morgen,
ich nehme die guten Profagus Briketts, da nehme ich immer 6-7 unten 12 oben. Wusste nicht das die Kokos länger und heißer brennen, darum war ich wegen deinen 14 etwas von der Anzahl verwirrt.
Wo holt ihr die Kokos her dann probiere ich die auch mal den mein Vorrat neigt sich dem Ende.
Grüße

Das kannst du natürlich machen Wolfgang.

Die Kokokos beziehen wir von mcbrikett.de
 
Zurück
Oben Unten