• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Fräsen

AntonioBN

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Freunde der glühenden Kohlen,

ich hab da mal ein ganz anderes Anliegen...

Verfügt irgend jemand hier über eine CAD-Gesteuerte Fräse mit der man aus dem vollen Holz etwas ausfräsen kann, der dann auch bereit wäre mir dieses Stück zu fräsen? Eine entsprechende Zeichnung im STL-Format liegt vor. Der erste Prototyp entsteht gerade im 3D-Drucker, um die Passgenauigkeit zu testen. Das Problem scheint zu sein, dass es von beiden Seiten gefräst werden muss.

(Es handelt sich um zwei Griffschalen, links und rechts)

Viele Grüße
Antonio
 

Frank74

Drama-Queen
Verfügt irgend jemand hier über eine CAD-Gesteuerte Fräse mit der man aus dem vollen Holz etwas ausfräsen kann

Ja, habe ich.

Das Problem scheint zu sein, dass es von beiden Seiten gefräst werden muss.

Ist "grundätzlich" kein Problem. Da lässt man eben ein paar kleine Stege stehen und das klappt dann schon. Alles schon gemacht.

bereit wäre mir dieses Stück zu fräsen

Sage ich erst was zu, wenn ich die Zeichnung gesehen habe.

Gruß, Frank
 
OP
OP
AntonioBN

AntonioBN

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo Frank,

super, schonmal herzlichen Dank für Deine Hilfe.

Wenn Du mir eine E-MailAdresse zukommen lässt, dann würde ich Dir die entsprechende STL-Datei zuschicken. Einen ersten Entwurf habe ich mir als Prototyp aus einem 3D-Drucker drucken lassen. Damit weden wir heute und morgen die Passgenauigkeit testen und ggf. das Modell nochmals korrigieren. Dann besorge ich das Holz und es kann losgehen.

Viele Grüße

Antonio
 
Oben Unten