• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage an alle stolzen Smokerbesitzer!!!

Brocky

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo!!!

Befinde mich gerade in der Endphase meines Smokerbaus.

Mein Problem, der Abstand zwischen Feuerrost und Grillrost beträgt leider nur knapp 11 cm in der Feuerbox. Mir kommt es ziemlich gering vor, wenn ich mal mit einem Handelsüblichen Grill vergleiche.
Ist bei euch der Abstand auch so gering oder muß das so sein :-?
 
Hier ein Bild zum Problemfall, hoffe ihr habt genug Vorstellungkraft!!!

Die Höhe des Blechstreifen unten ist exakt die Höhe des dort mal später aufliegenden Feuerrostes.

Sowie der provisorisch aufliegenden Rundstahl. Für den später enstehenden Grillrost.
Wie unschwer zu erkenne ergibt sich ein Maß von gerade mal 10 cm.

Was sagt ihr dazu, ist bei euch der Abstand auch so gering oder muß das so sein :-?

2676_JD500241_3.jpg
 
Den Abstand halte ich für viel zu gering. Würde das verdoppeln.
 
Das kotzt mich vielleicht an!!! :cry:

Kannst du mir ein Foto rüberwerfen aus dem selben Blickwinkel und noch ein Maß wie es sein soll???

Will ja nicht dreimal anfangen.
 
Mit Foto kann ich grad nicht dienen. Aber Du willst auf dem Grillrost doch sicher auch mal direkt grillen. Schau doch mal wie gross der Abstand bei nem normalen Grill ist. 20cm würde ich dem schon geben, sonst wirds u.U. viel zu heiß.

Ausserdem ist das rein platztechnisch bissl eng für ordentliche Holzscheite.
 
Zurück
Oben Unten