• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage an alle (Weber) Grill Experten

habe heut trotz allen hinweisen den 47(eigentlich 129€-jetzt für 116,95€) plus(+) den azk rapidfire(immer 29€) für 123 erstanden!ich würds als schnäppchen bezeichnen...

na dann viel spass, auch wenn ich der meinung bin das du einen fehler gemacht hast, der am ende noch mehr geld kostet....ich wuerde ihn tauschen....

jetzt hast du die meinung von mehreren langjaehrigen forenmitgliedern bekommen.....ueberleg es dir gut, sonst endet dein 47er so wie meiner in der hintersten garagenecke :whip:
 
Sag nicht, wir hätten es nicht geschrieben, mit dem 47er und zu klein !!
Solltest Du Flüssiganzünder aufbrauchen wollen, dann nimm eine sehr kleine ausgewaschene Konservendose (Tomatenmark) lege eine zerknülltes, handteller großes Stück Papier hinein und übergieße es mit dem Anzünder bis das Döschen voll ist. Anzünden und AZK darüber.
So mache ich das eine ganze Weile schon und bin zufriedener als mit den Anzündern.
 
Ganz früher, wenn wir denn mal gegrillt haben, genau wie Du..Kohle drauf, Flüssiges Zeug drüber, anfackeln..Fertig mariniertes Fleisch drauf, 5min später fertig..war ok..
Dann 47er Otp gekauft letztes Jahr weil man hat ja jetzt ein Haus und da muss ein ordentlicher Grill her..Seit Mitte März hier angemeldet und dann plötzlich stellte ich fest, das der 47er zu klein ist...:lach: So mit Tiefpreisgarantie einen 57er bestellt bei Hornbach..

Kurz: Hol dir einen grösseren..Wenn Du die Rezepte etc. Hier durch hast und vielleicht mal Besuch bekommst und dann 4Leute da sind willst Du ja nicht nur Würstchen kredenzen oder?

Und AZK ist wirklich ein MUSS! So flüssigzeugs ist verbönt..äh verpönt..höchstens Anzündwürfel für den AZK..so mache ich es zumindest.

Lies dich vielleicht erst mal ein und schau mal, was hier so alles gegrillt,gesmokt etc wird..da läuft Dir das Wasser im Mund zusammen...und hey..Du willst doch bestimmt beim nächsten Besuch von Freunden mal die Sau raus..äh drauf lassen oder?;-):anstoßen:

ich fand das problem immer, das beim indirekt grillen die indirekte flaeche zu klein war....schon mit 2 flattermaennern, wurde es sehr eng und ich musste die gummiadler mit jehova schuetzen an den raendern.....

es lohnt sich definitif die 40-50 euro mehr auszugeben !

ich denke immernoch das er mir ausreichen wird-da wir nur zu 2 sind und meine frau maximal 3 würstchen isst...also eigendlich grill ich ja mehr für mich...
besuch zum grillen sind maximal die schwiegereltern oder mein schwager!
und gummiadler werde ich mit sicherheit keine grillen!
und ans indirekte grillen muss ich mich rantasten...
 
Und genau beim indirekten Grillen kannst Du nicht genug Fläche haben ;)

Wie auch immer !

Have fun mit dem neuem Sportgerätchen ::8)::
 
werd mal üben!
aber nu noch ne frage:
von weber gibts ja auch so bücher wie zb "Weber's Grillen mit Holzkohle " ne " Weber´s Grillbibel " -können die was??
bzw sollte man diese haben??oder sind das nur mehr oder weniger Werbedinger??:hmmmm:


:weber:
 
werd mal üben!
aber nu noch ne frage:
von weber gibts ja auch so bücher wie zb "Weber's Grillen mit Holzkohle " ne " Weber´s Grillbibel " -können die was??
bzw sollte man diese haben??oder sind das nur mehr oder weniger Werbedinger??:hmmmm:


:weber:

die können wohl was, ich hab beide von dir gennanten bücher.

und ich habe auch wie du mit dem 47er weber kugelgrill angefangen, weil wir auch nur zu zweit sind.

und ich bin ehrlich ich hab ich nach sage und schreibe 5 wochen wieder verkauft.
jetzt steht ein weber genesis e330 auf der terrase und dieser hat bei weitem mehr platz, und selbst dieser wird stellenweise zu klein bzw recht knapp.

mfg tobi
 
Der 47er hat indirekt eine eher kleine Fläche, ich hab den 47er und den 57er.
Beide zusammen sind ideal :pfeif:

:prost:
 
Naja, ich dachte auch so am Anfang, aber ich wollte schon den OTG mit Aschebehälter. Hatte im Gartencenter beide vor mir stehen und dachte, der 47er ist voll ausreichend. Kam dann durch Zufall in dieses Forum und habe von dem Mastertouch von Gutes gelesen, dann war mein Kauf klar. Alleine der Deckelhalter hat mich überzeugt. Jetzt nach unzähligen Grillen wollte ich die Größe nicht mehr missen. Es kommt eben doch auf die Größe an:lol:

Wir grillen meistens zu dritt, aber auch mal zu acht und ich bin absolut zufrieden, ausser dem Gewackel auf den Beinen. Habe mal was über Abhilfe bzw. neuen Beinen von Weber gelesen finde es aber nicht mehr.
 
Viel Spaß mit dem neuen Sportgerät und einen guten Einstieg ins wirkliche Grillen!

... da wir nur zu 2 sind und meine frau maximal 3 würstchen isst...also eigendlich grill ich ja mehr für mich...
... und gummiadler werde ich mit sicherheit keine grillen!

Träum ruhig ein bissl weiter aber wenn du das durchziehen willst, solltest du dich besser hier abmelden und deinen Internetanschluß kündigen. :lach:

Dieses Forum macht definitiv süchtig (und arm) ... aber es ist auch das geilste Forum der Welt. ;-)

VG :anstoßen:

Grillkeks :keks:
 
Zurück
Oben Unten