Ein Freund möchte sich seinen ersten Gasgrill kaufen und hat mir einen Link zur Bucht geschickt, bei der ein Gasgrill von Taino angeboten wird.
Nun wollte er wissen, ob er mit dem Grill was falsch machen kann, aber das ist jetzt Nebensache.
Mir fiel auf, das der Anbieter dort mit dem gleichen Zertifikat wirbt, wie bei anderen Modellen beim großen Amerikaner, welches aber kein CE ist.
Daraufhin habe ich Cliktrade angeschrieben und nach CE gefragt.
Als Antwort kam ein Link auf das beworbene Zertifikat vom TüV Rheinland, mit dem Zusatz, dass der Grill CE hätte.
Ich habe dann zurückgeschrieben, dass das eben kein CE ist und gebeten mir doch ein gültiges CE-Zertifikat zu nennen.
Mal schauen was da zurückkommt.
Lange Rede kurzer Sinn, Frage an die Besitzer eines Taino Gasgrills:
Haben Eure Grills ein "Produktinfolabel" mit einem CE-Zeichen drauf?
Auf dem Label muss der Hersteller mit Adresse, die Gesamtleistung, das zugelassene Gas, ... draufstehen
Und eben ein CE-Zeichen mit einer vierstelligen "PIN" (Code des Prüfinstitutes) und der Jahreszahl (2-stellig) wann das Label aufgeklebt wurde.
Bitte schaut doch mal auf oder in Eure Tainos und schreibt ob ihr da was findet, danke.
Ich will einfach verhindern, dass mein Kumpel, auch für wenig Geld ein schlimmstenfalls unsicheres Produkt kauft.
Bei mir sieht das so aus, der gefragte Punkt ist hier rechts unten zu sehen:
Falls das hier das falsche Unterforum sein sollte, bitte gerne veschieben.
Nun wollte er wissen, ob er mit dem Grill was falsch machen kann, aber das ist jetzt Nebensache.
Mir fiel auf, das der Anbieter dort mit dem gleichen Zertifikat wirbt, wie bei anderen Modellen beim großen Amerikaner, welches aber kein CE ist.
Daraufhin habe ich Cliktrade angeschrieben und nach CE gefragt.
Als Antwort kam ein Link auf das beworbene Zertifikat vom TüV Rheinland, mit dem Zusatz, dass der Grill CE hätte.
Ich habe dann zurückgeschrieben, dass das eben kein CE ist und gebeten mir doch ein gültiges CE-Zertifikat zu nennen.
Mal schauen was da zurückkommt.
Lange Rede kurzer Sinn, Frage an die Besitzer eines Taino Gasgrills:
Haben Eure Grills ein "Produktinfolabel" mit einem CE-Zeichen drauf?
Auf dem Label muss der Hersteller mit Adresse, die Gesamtleistung, das zugelassene Gas, ... draufstehen
Und eben ein CE-Zeichen mit einer vierstelligen "PIN" (Code des Prüfinstitutes) und der Jahreszahl (2-stellig) wann das Label aufgeklebt wurde.
Bitte schaut doch mal auf oder in Eure Tainos und schreibt ob ihr da was findet, danke.
Ich will einfach verhindern, dass mein Kumpel, auch für wenig Geld ein schlimmstenfalls unsicheres Produkt kauft.
Bei mir sieht das so aus, der gefragte Punkt ist hier rechts unten zu sehen:
Falls das hier das falsche Unterforum sein sollte, bitte gerne veschieben.