• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage an die Ascona Besitzer - Passt der Sparbrand um den kleinen Brenner?

Und darum gehts mit dem kleinen Brenner nur rechts und links. Darunter befindet sich nämlich auf beiden Seiten dieses kleine Loch, das für Luftzufuhr sorgt.
Ich habe es am Wochenende getestet: Leider nicht annähernd so wie bei Dir. Pellets und Tube auch von @Pelletbbq
Habe auch mit einem Creme Brulé Brenner gezündet (wirklich lang, die halbe Tube hat gebrannt.) Trotzdem nur 5 min. Rauch, dann nix mehr.
Keine Ahnung, warum das bei einigen klappt, bei anderen nicht....
 
Hatte die Tube am We auch im Einsatz, zu 80% gefüllt.
Oben richtig Feuer drauf und an den Seiten auch mit dem Brennrer dran, die Tube im 45° Winkel an den Ribhalter.
Funktionierte ohne Probleme . Leider sieht ma auf dem Bild nicht den Qualm als sie ordentlich gezündet war, sondern nur am Anfang.
Meine Frau war auch ganz beeindruckt von der Rauchsäule die aus dem Grill kam.

IMG_1788 (Kopie).JPG
IMG_1789 (Kopie).JPG
 

Anhänge

  • IMG_1788 (Kopie).JPG
    IMG_1788 (Kopie).JPG
    174,8 KB · Aufrufe: 649
  • IMG_1789 (Kopie).JPG
    IMG_1789 (Kopie).JPG
    100,6 KB · Aufrufe: 675
Hmmm, was ist bei mir anders? Eigentlich nix.
 
Nächstes Mal brenne ich notfalls den Brenner leer... ;-)
 
Hab gerade gesehen, dass es die Pizzacraft Smoker Box recht günstig bei ebay UK gibt (13.42 Pfund + 7 Pfund Versand). Günstiger hatte ich sie noch nicht gesehen.

Hab mal bestellt und werde berichten. Wer Interesse hat, es scheint noch ein Exemplar zum gleichen Preis vorrätig zu sein.
 
Jetzt ist es also soweit. Erst habe ich nur gelesen und nun gibt`s meinen ersten Beitrag ;-)
Bin mit meinem Ascona recht aktiv, aber eine elegante und tolle Variante für "Rauch" fehlt mir auch noch. Versuche mit dem Smo-king Rauchgenerator liefen sowiet ganz gut, aber das Holzteer (wenn es so heisst) ist schon ein wenig nervig. Vielleicht also doch die Outdoorchef Räucherbox oder doch Axtschlag *herje* ;-)

@ Astronaut
Ich kann ja noch keine NAchrichten versenden. Wie waren deine Ergebnisse mit dem "Selbstbau-Siphon" am Rauchgenerator?

Ps.
Ich bin Jules und grüße mal alle Leser
 
@Asconaut Hallo ich habe die Lösung von ODC zum räuchern in einem Blog gesehen. Die Bilder stammen von dieser Garten Messe

Hier muss der Rost immer abgenommen werden, die gebogenen Körchen sind dann über den großem Brenner und hängen an Haken am Kugelrand.

@Jules mit ODC Wie ist der Smo-King welche Größe sollte man nehmen?
 
@Asconaut Hallo ich habe die Lösung von ODC zum räuchern in einem Blog gesehen. Die Bilder stammen von dieser Garten Messe

Hier muss der Rost immer abgenommen werden, die gebogenen Körchen sind dann über den großem Brenner und hängen an Haken am Kugelrand.

@Jules mit ODC Wie ist der Smo-King welche Größe sollte man nehmen?
Kannst du das Blog mal nennen?
 
Hi Firechef,
habe den SMO mit 3 Stunden "Räucherzeit", aber es lässt sich ja nachfüllen. Ist eine tolle Sache, aber auch nicht komplett perfekt. Mittlerweile habe ich zusätzlich einen ODC in der Kohlevariante und dort macht Rauch mit Kohle "mehr" Spass. Mal sehen was passiert wenn Lachs und Ente geräuchert werden ;-)
 
@Jules mit ODC hast du das ding mal mit größeren chips gefüllt wie von Weber oder axtschlag? was die mitliefern sieht ja recht fein aus
 
Hi,
ich denke mit größeren Chips rutschen diese nicht gut nach unten und damit geht`s dann irgendwann nicht weiter. Habe aber andere Größen nicht getestet. Das Axtschlagholz ist aber definitiv empfehlenswert. Gibt aber noch einen anderen Hersteller, der in der "kleinen" Größe liefert - leider ist mir der Name entfallen. Ansonsten das Forum hier nochmal durchsuchen - gab noch andere Threads - z.B. den vom Astronauten ;-)
 
kannst du vielleicht mal ein Bild von innen machen wie dieser Smog-king aussieht?

Ich bin noch am über legen ob dieser kleine reicht ?
 
Zurück
Oben Unten