• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage an die BK Regal Pro 590 (oder 490) Besitzer...

Apfelbruzler

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillgemeinde,

nach langem Suchen konnte ich letzte Woche endlich mal die BK Modelle "live" anfassen - hab in München ein Gartencenter gefunden, welche die komplette Palette an Produkten da hatte. Die Premium-Webers standen daneben, so dass man hier auch gleich einen guten Vergleich hatte. Nach eingehender Prüfung muss ich dann doch sagen, dass mit die BK Regal Pro Modelle letztendlich vom Preis/Leistungsverhältnis (und Grillflächengröße) am Besten gefallen (in der Auswahl standen die üblichen Verdächtigen Napi 500 Pro, Weber Summit 470).

Jetzt hätte ich nur noch ein paar Fragen zur "Benutzung":
1) Kann man den Drehspieß verwenden ohne dass man jedes Mal die Roste entfernen muss (sprich kann ich eine Tropfschale dann auf die Roste stellen)? Klar abhängig vom Fleisch, aber Gyros oder ein Maishuhn würde ich lieber machen ohne die Roste auszubauen (persönlicher Geschmack). :D

2) Wie ist die "Power" des Seitenbrenners im täglichen Gebrauch? Ich les öfters mal "könnte mehr sein", aber was heißt denn nun "mehr"? Bläst den der Wind gleich aus, oder kann ich halt "nur" keine Wok-Braterei damit aufmachen... :confused:

3) Wie gut läßt sich das Gerät bewegen mit den Standard-Rollen (hab Naturstein Boden)?

Danke schon mal für euren Input - sind so die letzten Kleinigkeiten die vor der Anschaffung eines 590'er Pro stehen.
:grill:

Apfelbruzler
 
Hallo Apfelbruzler

1. Ich lass bei meinen Grillhähnchen auf dem 490 pro immer den rost drin. Das passt wunderbar.
2. Seitenbrenner hab ich noch nie benutzt.
3. Hab auch natursteinboden. Es holpert zwar aber er bewegt sich ohne größere probleme.

Kann dir eigentlich nur zu der investition in den regal pro raten. Egal ob 490 oder 590...
 
Hallo Apfelbruzler,

1) Hähnchen und Ente funktioniert - Gans könnte event. eng werde - je nach Grösse.
2) Gestern zum erstenmal getestet - Soße warm gemacht - mehr als ausreichend
3) Grill wird nicht bewegt

Ich denke wir waren im gleichen Gartencenter. Genesis und Summit hatte ich auch in der engeren Wahl - die Haptik war für mich letztendlich ausschlaggebend - Regal 490.
Ob die Entscheidung richtig war werden die nächsten Jahre zeigen.
Ich hätte gerne im Gartencenter regional gekauft, aber preislich oder Zubehör war überhaupt kein Entgegenkommen, zudem noch Lieferkosten - habe dann mit 10% Rabatt in Köln bestellt.

Gruß
Herbert
 
Habe 'nen BK 590 Pro
Gyros geht einwandfrei ( s.Foto )
Seitenbrenner noch nicht probiert außer für'n Wok wird's reichen !
Rollen tut er auf unserer Terrasse mit normalen Platten gut. Sollte reichen wenn die Höhendifferenz nicht zu groß ist, da die Rollen keinen großen Umfang haben.

image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    193,5 KB · Aufrufe: 966
  • image.jpeg
    image.jpeg
    196,6 KB · Aufrufe: 986
hab den 490 ohne Pro und bin voll überzeugt.

zu 2) wir haben jetzt schon mehrfach Sachen auf dem Seitenkocher gemacht, bei denen sonst immer das ganze Haus stinkt. Da waren Schnitzel dabei oder auch Pfannkuchen. Nachdem ich auch viel von 'zu schwach auf der Brust' gelesen hatte, hatte ich hier auch erst Zweifel - funktioniert tadellos!
 
Hallo zusammen,
super, danke für euer Feedback (und danke Matthias für die Bilder) - das klingt ja schon mal alles sehr gut. Da werde ich mir doch mal ein paar Angebote samt Zubehör einholen. :thumb2:
Gruß
Arno
 
Hallo zusammen,
ich interessiere mich für den Regal 440 Pro und den 490 ohne Pro.
Kann mir mal jemand Bilder von der Grillwanne machen, damit ich sehe wie es dort aussieht wo das Fett abläuft, was ich reinigen muss...

Hier gibt es leider kein Händler bei dem ich mir das mal anschauen kann.... Nur einen Weber Genesis konnte ich mir anschauen und bei dem war das ganz gut gelöst.

Danke schon mal im Voraus!

Gruß
Ben
 
So, heute beim GSV-Shop geordert... Danke an alle für die Hilfe bei der finalen Entscheidung.
:v:
 
Ja interessiert mich auch!

p.s. Hatte jemand von Euch mit nem 2016er Modell schonmal Probleme mit einer defekten LED? Mein rechter Regler leuchtet seit heute nicht mehr:(

...und wenn ich grad dabei bin..Garraumfühler ist 5cm überm Rost angebracht. So dient das Deckelthermometer noch net mal zur groben Einschätzung
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    120,2 KB · Aufrufe: 761
Hmm positioniert in mal nahe dem Deckel Thermometer.
 
Na welcher ist es denn geworden?

Broil King Regal Pro 590 (2016'er Modell) mit Zubehör (Edelstahl- und Gusseisen-Grillplatte, Abdeckhaube und das LED Grilllicht damit ich auch im Dunkeln mal was sehe).
Nette Beratung und Unterstützung am Telefon (hatte noch zwei Gutscheine die das System nicht wollte) - wurde alles schnell abgewickelt.

Wenn der Rest der Bestellung so weiter geht dann wäre ich sehr zufrieden.

Ich werde berichten.... :D
 
Das tu ich - sind ja super Bilder. Ich muss eigentlich nur noch das "wo stell ich ihn hin"-Problem lösen, aber da finden wir dann schon ein Plätzchen für das gute Stück.

Nach Möglichkeit so, dass Du die Fettschiene nach links oder rechts rausziehen kannst. Dann brauchst Du bei der Reinigung nicht immer den Grill zu bewegen.
 
Nach Möglichkeit so, dass Du die Fettschiene nach links oder rechts rausziehen kannst. Dann brauchst Du bei der Reinigung nicht immer den Grill zu bewegen.
Der wird eh meisten zu der passenden Stelle bewegt zum grillen - zumindest mein aktueller "Kleiner". Vielleicht macht es bei dem jetzt eher Sinn einen fixen Ort zu finden, aber das mach ich wenn das Gerät vor Ort ist. Direkt geht dann besser als nur mit dem Meterstab rumzulaufen und sich's vorzustellen.

Fleisch ist schon genug im Froster und ich freu mich schon drauf zu testen was ich mit dem Backburner alles anfangen kann.
:cook:
 
Zurück
Oben Unten