• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage an die Cocktail-Experten

Auch auf die Gefahr hin, das man mich steinigt:

In den Kokosnuss-Milch-Dosen die man hierzulande bekommt ist ja quasi die Kokosmilch (dünnflüssig und fast durchsichtig) sowie dieses Kokosfett (die weisse feste Masse in der Dose) und wenn man beides miteinander vermischt bzw. verrührt entsteht (zumindest nach meinem Verständnis) Kokosnuss-Cream....

Ok, ich gebs zu. Die echten Cocktail-Schüttler sind vermutlich extremst entzürnt ob meiner schildbürgerlichen Gedankengänge, aber zumindest hat man was cremiges und es schmeckt irgendwie nach Kokos.... :D

LG
Bone
 
Ich denke deine Idee ist gut, danke :thumb2:

Gestern nachmittag war ich in einem großen Getränkehandel und der Verkäufer wollte mir Coconut-Sirup als Coconut Cream andrehen. Aber so blöd bin ich nun auch wieder nicht :pie:

Ich war heute in der METRO und habe tatsächlich Coconut Cream gefunden. Von der Konsistenz abgesehen ist wohl der Hauptunterschied, dass diese schon gezuckert ist.

Da manche Rezepte aber auch mit Cocnut Milk funktionieren hab ich mich mal mit allem eingedeckt :)

:prost:
 
Ich habe, wenn Coconut Cream von Nöten war, einfach immer Kokossirup mit Sahne kombiniert. Bestimmt auch ne Todsünde, schmeckte aber dennoch sehr gut :D
 
Ich nehm CocoTara Cream of Coconut. Kommt in Cocktails meiner Meinung nach um Längen besser als die Milch. Bevor ich Cocosmilch nehm nehm ich lieber Sirup. Das CocoTara Zeug muss man allerdings vorm Mixen im Wasserbad flüssig erwärmen.
 
Machst du Pina Colada nimmst du Cream of Coconut(cremige Masse).
Machst du die Asiapfanne von Weber nimmst du Kokosmilch (dünnflüssig durchsichtig).
 
Das CocoTara Zeug muss man allerdings vorm Mixen im Wasserbad flüssig erwärmen.

Danke für den Tipp :thumb2: Denn das Zeugs hab ich jetzt auch. Hier meine Ausbeute von gestern:

cocnut.JPG


Die 3 großen Dosen links (gezuckerte Coconut Cream) findet man in der Spirituosenabteilung, die Koksnußmilch bei den Lebenmsitteln. Ich war froh, die kleinen Dosen Kokosnußmilch entdeckt zu haben, denn meistens brauch ich nicht so viel!

:prost:
 

Anhänge

  • cocnut.JPG
    cocnut.JPG
    125,7 KB · Aufrufe: 1.451
Cocktails - Eine Frage zu Soda

Hallo liebe Griller,

ja, ich kann selbst googeln. Gerade deshalb findet man 100 verschiedene Anworten auf die Frage, was Leute nehmen, wenn es im Cocktail - Rezept heißt "mit Soda auffüllen".

Die einen nehmen natürliches Mineralwasser, die anderen mit Kohlensäure angereichertes, oder machen ihr Soda sogar selbst mit Natron. Manche nehmen nur Soda-Water von Schweppes, andere sogar Tonic Water. Manch einer schwört auf gute Mineralwässer aus Selters, oder sonst wo her.

Was nehmt Ihr als Soda?
 
Was nehmt Ihr als Soda?


Das Thema Soda ist etwas verwirrend, weil man in vielen Gegenden verschiedene
Getränke als Soda bezeichnet. In Nordamerika versteht man darunter die bekannten
Softdrinks, in anderen englischsprachigen Ländern verbindet man damit die Produkte
von Schweppes und Co..

Wenn meine Gäste an den sauren/salzigen Geschmack von Mineralwasser gewöhnt
sind dann verwende ich das. Ansonsten Leitungswasser mit Kohlensäure.


:bbq4you_drinks:


.
 
Soda ist stilles Wasser.
Stell dir doch mal nen Whisky-Soda (naja, es gibt Leute die trinken sowas) mit sprudelndem salzigem Mineralwasser vor. Alles klar?

:prost:
 
Cocktail-lounge.net sagt:

SODA UND MINERALWASSER

Um die Spannung vorwegzunehmen. Es ist egal, ob Ihr Mineral-, Tafel- oder Sodawasser bei der Zubereitung von Cocktails verwenden. Entscheidend ist, daß das Wasser kohlensäurehaltig ist. Nicht jedes Wasser darf aber die Bezeichnung Mineralwasser führen. Mineralwasser muß vor dem Verkauf als ein solches amtlich anerkannt werden, wofür strenge Kontrollen notwendig sind - es müssen etwa 200 chemische Substanzen analysiert werden. Je nach diesen chemischen Inhaltsstoffen und deren Verhältnis zueinander darf/muß sich dann ein Wasser Mineralwasser, Sodawasser oder Tafelwasser nennen. Das "klassische" Sodawasser wird von der Firma Schweppes angeboten.

:prost:
 
Was als Soda nehmen? Bar-Keeper gefragt!

Sodele,

was machen, um der Wahrheit näher zu kommen? Einen echten Barkeeper fragen.

Beruflich im nördlichen Ausland (Ruhrpott) unterwegs, verschlug es mich vorhin in eine ausgezeichnete Cocktail-Bar. Auf meine Frage an den Barkeeper, was er macht, wenn es im Rezept heißt "Mit Soda auffüllen" antwortete er: "Dann den Cocktail um 1/3 mit leicht sprudelndem Mineralwasser auffüllen. Denn es soll ein bißchen prickeln"

Na, das ist doch mal ne Ansage, oder?

:prost:
 
Hallo zusammen,

da fallen mir doch die guten alten Sodawasser Siphons ein die es mal zu kaufen gab, das (Leitungs)Wasser wurde darin mit Kohlensäure angereichert damit es leicht und weich perlte.
Ich schau gleich mal im Keller nach....
 
Hallo zusammen,

da fallen mir doch die guten alten Sodawasser Siphons ein die es mal zu kaufen gab, das (Leitungs)Wasser wurde darin mit Kohlensäure angereichert damit es leicht und weich perlte.
Ich schau gleich mal im Keller nach....

Das müsste auch passen, daran hatte ich auch gedacht. Hab so ein Teil aber leider nicht und will mir auch nicht extra eins kaufen ...
 
Wenn ich an Soda denke, dann kommt mir sowas in den Sinn:

sodaflasche-soda-seltzer-foto-bild-42305000.jpg


Habe ich ungefähr vor 10 Jahren in Slowenien mal in einem Supermarkt gesehen, draufgedrückt und das Sodawasser ist ungelogen 2-3 Meter weit volle Kanne ,wie aus einem Feuerlöscher, rausgeschossen.
 
hallo zusammen.
als barkeeper kann ich euch sagen, dass man einfach wasser mit blub hernimmt.

und bei der cocos frage... man kan auch cocos sirup nehmen und mit sahne auffüllen.
das schmeckt auch gut.

mfg euer enni
 
Servus !

Also als Barkeeper mit 25 Jahren Berufserfahrung und Mitglied der ÖBU ( Österreichische Barkeeper Union ) :ks:darf ich dir sagen es geht nichts über Coco Tara !!!
Dieses Zeugs gibt es schon ewig auf dem Markt und ist in jeder guten Bar erhältlich. Meistens wird dann ein fertige Grundmix ( ähnlich dem Grand Jus beim Kochen ) hergestellt.
1 Dose Coco Tara, 2 l Ananassaft und ca. halben Liter Orangensaft. Es gibt einfach jede menge Cocktails in denen so ein Grundmix reingehört zb. Pina Colada, Coconut Kiss alkoholfrei !!! iiigitttt...
Das Coco Tara wird nach dem heißem Aufmixen total cremig !!!

Also kaufen !!! :anstoßen:
lg
Der Bruzzler
 
Zurück
Oben Unten