• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Frage an die Elektriker unter uns

maxatmax

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hi Grillaz ,

bin grad beim Einbau von einer Haustür mit Automatikschloss ,
jetzt steht in der Anleitung ich brauch ein Hutschienennetzteil 12 v dc 2 A .
Derzeit ist eins mit 12v 1,25 A verbaut kann ich das da anschliessen oder was würde dagegensprechen wenn ich jetzt eins z.B. mit 5 A einbaue ?
 

Hunsbuckler

Veganer
Gegen 5 A spricht erstmal nix. Das bestehende ist mit 1,25A evtl. zu schwach UND bist Du sicher, dass das 1,25-Netzteil Gleichspannung(DC) liefert und keine Wechselspannung?
Gruß
 
OP
OP
maxatmax

maxatmax

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Nee bin ich nicht war halt bis jetzt für die alte tür drin also meinst du besser gleich ein stärkeres einbauen als später rumärgern ?

Das alte Netzteil ist ein normaler Klingeltrafo.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hunsbuckler

Veganer
Nee bin ich nicht war halt bis jetzt für die alte tür drin also meinst du besser gleich ein stärkeres einbauen als später rumärgern ?
Ich denke schon: Also min. 2A. Aber wenn ein 5A-Netzteil schon vorhanden ist, spricht da auch nix gegen. Nur, das Alte ist höchstwahrscheinlich ein Wechselspannungs-Klingeltrafo und das funktioniert nicht.
 
OP
OP
maxatmax

maxatmax

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Alles klar dann werd ich mal ein anderes bestellen vielen Dank nochmal für die Hilfe !:prost:
 
Oben Unten