• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Frage an die (italienischen) Spezialisten - Rezeptsuche Guanciale

gummidoedl

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich bin per Zufall (Wiki-Eintrag von Spaghetti all’amatriciana) auf diesen Italienischen Speck gestoßen:

GUANCIALE

Laut fleischtheke.info ist die Vorgehensweise in etwa so:

Zur Herstellung von Guanciale wird die ausgelöste Schweinebacke zunächst in einer Mischung aus Salz und geschrotetem schwarzen oder roten Pfeffer und gelegentlich mit Zucker und Kräutern wie Thymian oder Salbei eingerieben und etwa 3 Wochen gepökelt. Anschließend wird das Guanciale abgewaschen und zum Trocknen aufgehängt.

Hat hier jemand ein Rezept um diesen nachzumachen??

Gruß Chris
 

Wildschütz

Jehova-Schinkengriller
10+ Jahre im GSV
OP
OP
gummidoedl

gummidoedl

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Vielen Dank das hat mir sehr weitergeholfen. Jetzt brauche ich Schweinebacken und keine -bäckchen. Ist das so richtig?
Hat schonmal jemand mit Fenchelpollen gearbeitet? Hab ich gerade zum ersten mal gesehen....

Gruß Chris
 

calenberger

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moin Chris
Wenn du einmal Backe kaufst nimm mal eine mehr mit und bearbeite sie wie normalen Bauchspeck. Pökeln, räuchern, etwas reifen lassen. Dann zum Grünkohl geben und mit kochen, schmeckt uns super.
Andreas
 
OP
OP
gummidoedl

gummidoedl

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Moin Andreas,
würde ich gerne machen allerdings habe ich keine Möglichkeit zum Räuchern :mad:
Jetzt muss ich mich erstmal schlau machen wo ich Schweinebacken bekomme... Hoffentlich werden mir keine Metzgerazubis angeboten :muhahaha:

Gruß Chris
 

Wildschütz

Jehova-Schinkengriller
10+ Jahre im GSV

Wildschütz

Jehova-Schinkengriller
10+ Jahre im GSV
Done
 

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Danke :)
 

Wildschütz

Jehova-Schinkengriller
10+ Jahre im GSV
Da nicht für,
ich weiß wie teuer Abmahnungen für ein Forum werden können.
hatte in dem Augenblick nicht daran gedacht wobei ich mir sicher bin wenn die Quellenangabe dabei steht ist da ok,
ohne Quelle nicht.aber so sind wir auf der sicheren Seite
 
Oben Unten