• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage an die Napoleon Prestige P500 Besitzer wegen Temperatur

Hmm, am bestens ist es glaube ich wenn du dich mal bei Santos meldest und im gleichen Atemzug dich bei Napoleon meldest (telefonisch) die sind da sehr hilfsbereit @Der_Micha

Ich glaub ja fast das es das Deckelthermometer oder der interne Druckminderer ist.

Aber gib der kleinen P500 ne chance ;) du wirst sie lieben :)
 
Ich habe Santos und Napoleon mal eine Mail geschickt. Mal sehen ob sich da bis morgen Nachmittag jemand meldet sonst greif ich doch zum Hörer.
Chancen bekommt er alle der Welt. Ist ein toll verarbeitet Gerät! Daran Zweifel ich auch nicht!
 
Beim P500 sind die Brenner Abdeckung massiv und brauchen länger wie z.B. die im LEX um heiß zu werden . Es dauert halt beim P länger schon allein wegen des großen Garraum . Bei meinem kann ich die Temp am Rost nicht messen da meine Thermos vorher abkacken . Da hab ich locker nach 30 Minuten 400 Grad wenn ich am Deckel schon 350 habe . Das reicht vollkommen und ich wüsste auch nicht wofür ich mehr brauche .

Selbst der Summit meines Kumpels ist da nicht besser , eher noch langsamer . Trotzdem hat er damit schon alles vergrillen können :-)

Das hört sich manchmal hier echt so an : Mein Grill schafft keine 400 Grad , wie soll ich bloß mein Würstchen heiß bekommen ....
 
Das hört sich manchmal hier echt so an : Mein Grill schafft keine 400 Grad , wie soll ich bloß mein Würstchen heiß bekommen ....
Tja, und damit macht man sich dann den eigenen Grill selber grundlos mies.
Würden die Firmen Thermometer installieren, die bei 250°C einen Anschlag hätten, wären alle zufrieden und niemand würde etwas vermissen.
 
Heute Morgen habe ich eine Antwort von Napoleon bekommen....

Sehr geehrter Herr .................


Wir haben Ihre Reklamation erhalten und werden Ihnen weiterhelfen.

Normalerweise wann den Deckelthermometer 300 / 315 Grad anzeigt soll auf das Rost ein Temperatur von 400 Grad da sein und ein Pizza verbrennen.
Es ist bei uns bekannt das auf Foren geschrieben wird das ein 500er 370 / 380 Grad anzeigen soll. Stimmt aber nicht. Nur die Umluft Temperatur wird
auf die Thermometer gezeigt.
Also was wir lesen ist ein richtig Funktionierendes Gerät.

Mit freundlichen Grüßen, Best regards,

Kevin van Montfoort | Customer service & Technical support
 
Wenn man das auf kleinere Modelle transferiert müsste mein 410er ja am Rost glühen wenn der Deckel 370 Grad anzeigt...o_O

Hmm, also Bedarf für ein Thermometer mit größerem Messraum um das mal final zu klären, oder?
 
Hmm, am bestens ist es glaube ich wenn du dich mal bei Santos meldest und im gleichen Atemzug dich bei Napoleon meldest


Warum tut man das?

Mit solchen Aktionen stiehlt man beiden die Zeit. Du klagst dem einen dein Leid, gleichzeitig erzählst du dem anderen die gleiche Geschichte.



Irgendwann wird das abgeschafft, denn dann gehen die Hersteller für Verbraucher überhaupt nicht mehr ans Telefon.
Oder sie schalten eine Warteschleife bis dir übel wird.


Solche Aktionen sind schwachsinnig. Die Nachkommen werden es euch danken.


.
 
Warum tut man das?

Mit solchen Aktionen stiehlt man beiden die Zeit. Du klagst dem einen dein Leid, gleichzeitig erzählst du dem anderen die gleiche Geschichte.



Irgendwann wird das abgeschafft, denn dann gehen die Hersteller für Verbraucher überhaupt nicht mehr ans Telefon.
Oder sie schalten eine Warteschleife bis dir übel wird.


Solche Aktionen sind schwachsinnig. Die Nachkommen werden es euch danken.


.

Was schwachsinnig ist und was nicht, entscheide immer noch ich persönlich. Und wenn man bedenken hat oder unzufrieden ist, dann redet man darüber. Dementsprechend habe ich Ihn geraten seinen Dealer mal anzurufen bzw. eine nette Email zu schreiben, was hier auch immer gleich am Anfang geraten wird.

Liebe Grüsse,
Chris
 
IMG_0970.JPG
IMG_0970.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0970.JPG
    IMG_0970.JPG
    138,9 KB · Aufrufe: 1.261
@KWausE solch eine Streuung ist durchaus möglich und liegt an verschiedenen Sachen wie zb. Gasflaschenfüllstand, Windgeschützt?, Aussentemperatur, sauber? Usw.

Liebe Grüsse
Chris

Hallo KWause,

hat jetzt etwas gedauert. Heute hatte ich auch noch die, naja "lustige" Erfahrung mit der Explosion. Aber dennoch, auch ohne Backburner eine ordentliche Temperatur (kann es schlecht schätzen, 340-350° Grad C?).
 
Dementsprechend habe ich Ihn geraten seinen Dealer mal anzurufen bzw. eine nette Email zu schreiben, was hier auch immer gleich am Anfang geraten wird.


Nein das hast du nicht!

Nochmal bitte langsam lesen


Hmm, am bestens ist es glaube ich wenn du dich mal bei Santos meldest und im gleichen Atemzug dich bei Napoleon meldest (telefonisch)




Was schwachsinnig ist und was nicht, entscheide immer noch ich persönlich.

Da hast du vollkommen recht.

.
 
Moin!
Ich hab das gleiche Problem wie Der_Micha. Den Kübel frisch gekauft und bin maßlos enttäuscht. Nach 40 min. VOLLGAS maximal 300°C auch nach Druckminderer Reset. Das ist gerade mal Backofenniveau. Selbst bei Volllast muss ich Würsten 15 min totgrillen, bevor die Bräunung akzeptabel ist.
Wenn mir ein Porsche empfohlen wird, ich einen Porschepreis bezahle, will ich am ende keinen Polo bekommen, mit der Begründung, dass ich in der Stadt eh nur 50 fahren kann. Was ist das für eine Logik? Was rechtfertigt dann bitte den Preis von 2000€ gegenüber einer Chinabüchse für 200 aus OBI? Und komischer Weise sprengen die LEX jede Skala und haben nach 15min 400°C.
Ich gebe meinem Händler jetzt noch 14 Tage um aus dem Teil 370 Grad zu holen, an sonsten kann er einen anderen damit verarschen. Amen!
 
Zurück
Oben Unten