• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage an die nette Lette Fraktion hier

also ich grille nicht im smoker, ist ein smoker kein grill :-) Gegrillt wird auf dem BIGBOY (Gasi) oder im KEG :cop:
 
Ich habe sie mir mitbestellt ob ich sie jemals benutzen werde steht in den Sternen...
 
Naja, man könnte sie ja auch Stellfläche für eine Tropfschale benutzen oder stellt ihr die direkt auf ein Tuningblade oder nutzt ihr gar keine Tropfschale im Smoker?
 
so, die Bestellung für den netten Letten ist raus:

Grill Smoker 16' mit Räucherkamin / 6,2mm
Thermometer: Standard
Thermom. im Räucherkamin: Standard
Edelstahl Grillroste: 6 mm
Funkthermometer: Ohne
Abdeckhaube: Ohne
Beistelltisch "Exklusiv": Ohne
Feurrosf für Garkammer: Ohne
Hitzeleitblech Edelstahl: Ohne
Räder mit Gummibeschichtung: Ja
Deckelabstandshalter: Ohne
Schwenkarm: Ohne
BBQ Besteck-Set 2-tlg, Edelstahl: Ohne
BBQ Besteck-Set 3-tlg, Edelstahl: Ohne
Edelstahl Spieße: Ohne
Grillbürste und Schaber: Ohne
Grillpinsel: Ohne

Als Tuningblade werde ich mir das Blech vom Joes bestellen.

Danke für euere Entscheidungshilfe.

VG
Holger
 
Den Joe's Barbeque Convection Plate habe ich mir auch nachträglich geholt und ist ne super Sache, aber Blech würde ich das nicht nennen, ist schon etwas stabiler.
Ich hab mein Letten zuerst ohne Turm gekauft und habe es später bereut.
Da ich lust auf Kalträuchern bekommen habe musste ich mir den Turm nachkaufen.
Wird auch zum warnhalten gerne und viel benutz.
Das Thermometer ist bei mir nur Schmuck, weil das Teil zeigt dir alles an nur nicht die genaue Temperatur im Pit.
Abhilfe schafft da ein Maverick ET 732
Mein Kamin habe ich noch mit ein Aluflexrohr erweitert.
 
Ja leider

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Es kommt ja auch mal vor das man im Regen steht und das es mir nicht in den Kamin pisst habe ich eben das Flexrohr das ich dann umbiegen kann.
Und ich Persönlich finde störend wenn der Kamin niedriger ist wie ich.
P1080673.JPG
 

Anhänge

  • P1080673.JPG
    P1080673.JPG
    116,8 KB · Aufrufe: 880
Da müsste doch eine Kaminabdeckung dabei sein oder?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Na wenn der Smoker im betrieb ist und du die Kaminabdeckung zu machst.....................schlecht
 
Sieht schick aus. Aber warum hast du das originale abgemacht?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Achso, jetzt versteh ich. Woher hast du das, Baumarkt?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Vom Schwiegervater, aber gibt es sicherlich im Baumarkt.
Die Kaminabdeckung musst dann entweder ganz weg oder so wie ich es gemacht habe in den Kamin als Drosselklappe.
P1080670.JPG
 

Anhänge

  • P1080670.JPG
    P1080670.JPG
    125,1 KB · Aufrufe: 1.121
Naja meiner wird wohl in der Regel im Trockenen stehen. Von daher werde ich das dann nicht brauchen

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Sodele heute kam das erste Teil für meinen zukünftigen netten Letten an. Die Konvektionsplatte vom Joes. Meine Güte ist das ein Teil, sauschwer!!! Wir dem Letten sicher gut tun ;-)
 
:mosh::mosh::mosh::mosh:
Yuhu, Liefertermin ist der 06.06. für den netten Letten, heute kam die Info. Die sind ja echt schnell.

VG
Holger
 
Zurück
Oben Unten