• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage an die ODC Charcoal Sportler

Chipnik

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo ODC Sportler,

ich habe heute meinen ODC Easy Charcoal 570 montiert und bin mir nicht sicher ob ich einen Fehler gemacht habe. :-?

Bei mir liegt das Grillrost auf den oberen Haltern, wobei ich einen Halter etwas noch oben biegen musste:
8981_cimg0159_1.jpg


8981_cimg0160_1.jpg


Aber nun liegt der Trichter nur auf der Fettwanne auf und auch die Stifte vom Rost passen nicht in die Bohrungen des Trichters, da dieser zu tief liegt. :(

8981_cimg0161_1.jpg


Habe ich etwas falsch gemacht? Oder muss ich noch etwas Nacharbeiten?

Hat das bei euch direkt gepasst?

Vielen Dank und viele Grüße
 
Moin Chipnik,

ist bei mir zwar schon ein bischen her, aber ich musste da auch etwas feintuning betreiben. Betonung liegt auf "feintuning", also nur wenig biegen.

:prost:
 
Wie, bei einem Grill zu dem Preis ist noch "Feintuning" nötig ?

Gruß
Oliver
 
Wenn man denn Rost zu hart rauffallen lässt verbiegt schon was.

Einfach die unteren etwas hochbiegen und schon kommst du in deine Löcher und alles dreht sich mit.

Kommt bei mir einmal im JAhr vor das ich wieder hochbiegen muß. Kommt halt darauf an wie oft du ihn benutzt und wei du dein Grillgut oder den Rost auflegst.

"Bei dem Preis......"

nun ja ich hab schon Teurere marken gesehen die schlimmeres hatten.
 
Fregel schrieb:
Wenn man denn Rost zu hart rauffallen lässt verbiegt schon was.

Einfach die unteren etwas hochbiegen und schon kommst du in deine Löcher und alles dreht sich mit.

Kommt bei mir einmal im JAhr vor das ich wieder hochbiegen muß. Kommt halt darauf an wie oft du ihn benutzt und wei du dein Grillgut oder den Rost auflegst.

"Bei dem Preis......"

nun ja ich hab schon Teurere marken gesehen die schlimmeres hatten.

Hallo,

habe das Rost nicht drauffalllen lassen und einer der oberen Auflagen war bereits nach unten gebogen. Das habe ich gerichtet und das sieht jetzt so aus wie bei anderen ODC Bildern hier im Verein. :flash:
Ich frage mich nur ob es rchtig ist, das der Trichter nur auf der Fettwanne aufliegt? Oder muss der Trichter auf den unteren Haken aufliegen? Dann müsste ich diese soweit nach oben biegen das der Trichter aufliegt und die Stifte vom Rost in die Bohrungen des Trichters greifen. Richtig? :-?

Sonst bin ich mit der Verarbeitung sehr zufrieden. :clap2:
 
chrisC schrieb:
Richtig.
Der Trichter hängt in den unteren "Haken" und die Pinne am Grillrost greifen in die Löcher.

Vielen Dank für die Info, dann werde ich heute mal die unteren Haken biegen. Wollte den Grill nach der gestrigen Montage sowieso heute noch reinigen :roll: um dann am WE die Erstvergrillung zu starten. :grill:

Viele Grüße
 
Es ist übrigens normal, wenn Kohlerost und das Kleine ganz unten im Grill rosten.

Aktuell nutze ich meinen ODC meist so:
DSC_1953.JPG


Kohlerost umgedreht, also mit der Erhöhung am Rand nach unten, eine Auflaufform als Tropfwanne und vorne einen Holzkohlekorb.
Darauf liegt ein Viertel des Gusseisenrostes von http://gussroste.de/, was ich dort als Würstchen Grillrost für meine Tochter benutze.

Aus purer Faulheit und wenn ich nicht die komplette Grillfläche für den indirekten Einsatz brauche,
nutze ich die Auflaufform auch schon mal mit Jehova ausgeschlagen als Fettwanne unter dem normalen Grillrost.
Trotzdem bin ich froh den Trichter zu haben und er kommt weiterhin regelmäßig zum Einsatz.
 
Wie ich sehe ist bei Dir der untere Haken fast wagerecht gebogen, bei mir sind die um ca. 30 Grad nach unten gebogen. :(

Jetzt wird mir auch klar warum der Trichter da nicht aufliegt.
Aber das ist ja keine große Sache. :thumb1: Kann ich schnell beheben.

Die Chicken sehen aber auch lecker aus. :happa:

Vielen Dank für eure Hilfe. :prost:
 
....kleiner Tipp noch, solltest Du trotz Deinem "Feintuning" nicht klar kommen oder später mal ein "Problemchen" haben, dann sende eine kurze mail an ODC z. Hd. Frau Bräutigam!

Du wirst staunen wie schnell und kulant man Dir dort helfen wird! :mosh:

Ansonsten hast Du ein tolles Grillgerät mit dem ich schon einges gezaubert habe und nach wie vor sehr zufrieden bin (...gleich gibt es übrigens Burger.... :roll: ).....
 
microplanet schrieb:
....kleiner Tipp noch, solltest Du trotz Deinem "Feintuning" nicht klar kommen oder später mal ein "Problemchen" haben, dann sende eine kurze mail an ODC z. Hd. Frau Bräutigam!

Du wirst staunen wie schnell und kulant man Dir dort helfen wird! :mosh: .....

Feintuning hat funktioniert. Trichter sitzt jetzt auf den unteren Haken. War kein Problem. Stimmt der Service ist wirklich Super! :thumb1:

Der bei der Lieferung beschädigte Deckel war nach 3 Werktagen direkt von Outdoorchef bei mir, obwohl ich den Deckel beim Händler reklamiert habe.

Absolut Super! :clap2:
 
Zurück
Oben Unten