• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage an die Portland-Fachmänner bezüglich Grilltemperatur

Woppes

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

Die Frage mag sich für manche jetzt doof anhören, aber wo im Grill messt ihr die Grilltemperatur?

Folgender Hintergrund, ich hab meinen Porti mit Ribs bestückt und Temperatursensoren unter den Rosten angebracht, so wie ich es schon oft hier auf Bildern gesehen habe. Die Temperaturen stiegen aber nicht über 100°C und ich hab ein wenig mehr Gas gegeben. Ich hab dann einen Sensor links neben die Ribs in eine Schiene gesteckt (quasi direkt in den Luftzug) und da war ich bei 140°C. Ich hab jetzt in dem Bereich die Temperatur auf ca. 120°C eingeregelt (so wie es ja sein soll). Aber dann ist die Temperatur in der Mitte des Grills nur bei ca. 75°C. Was ist nun richtig? Die Temperatur im Luftzug oder die direkt am Grillgut?

Daher die Frage, wo man den am besten misst?


Gruß Woppes
 
Danke für deine Antwort.
 
Zurück
Oben Unten