• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Frage an die Schreiner/Tischler unter uns / Handbuch gesucht KM 22

G

Gast-dCMCcA

Guest
Hallo Gemeinde,

wie einige von Euch ja schon mitbekommen haben hat sich mein Junior verschiedene Schreinereimaschinen zugelegt.

Unter anderen auch eine Kantenanleimmaschine der Fa. Brandt, s. Bild unten.
Leider bereitet uns die Maschine einige Probleme, nix weltbewegendes aber es nervt halt.
Kanteneinzug macht manchmal was er will, Klebermengeneinstellung verstellt sich von selbst usw.
Jetzt suchen wir dringend ein Handbuch bzw. eine Bedienungsanweisung für die Maschine.
Die Fa. Brandt haben wir schon angeschrieben aber leider keine Rückmeldung erhalten, auch das www haben wir schon erfolglos durchforstet.
Jetzt meine Frage an Euch, hat jemand solch ein Teil in der Fa. oder bei seinem Arbeitgeber oder hatte vl. mal solch eine Maschine und hat noch Unterlagen davon?
Bin für jede Hilfe oder Tip dankbar.
IMAG1702.jpg


Hier noch das Typenschild

Bj. 1984
Type KM 22
Fabr. Nr 239
IMAG2620.jpg


Ich hoffe Ihr könnt uns helfen.


:anstoޥn:
 

Anhänge

  • IMAG1702.jpg
    IMAG1702.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 366
  • IMAG2620.jpg
    IMAG2620.jpg
    133 KB · Aufrufe: 375

flo17

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo !

Obwohl ich vom Fach bin kann ich Dir leider nicht helfen.
Die Fa. Brandt ist irgendwann mal in den Homag-Konzern übergegangen. Da wird vermutlich nicht mehr viel von den alten Dokumentationen übrig sein nach der Zeit.
Wünsche Dir trotzdem viel Glück bei der Suche.
Habt ihr es schon mal bei den Schreinerforen im www probiert?

Gruß FLO17
 
OP
OP
G

Gast-dCMCcA

Guest
Hallo,
erstmal vielen, vielen Dank für die Rückmeldungen, das hilft schon mal bissl weiter.
@Cookaneer
danke für den Link, werde ich mal anfragen
@flo17
das mit dem Homag-Konzern hab ich im Netz jetzt gesehen, in den Schreinerforen habe ich noch nicht nachgeschaut, hab aber Junior mal Deinen Tip weitergereicht, danke dafür.
Etwas geschockt war ich heut Vormittag, da sich die Fa Brandt nach der E-mail nicht gemeldet hat dachte ich rufste halt mal an.
Angerufen, Warteschleife, Telnr hinterlassen und nach 10 Minuten kam der Rückruf :thumb2: und dann kam der Schock, Bedienungsanweisung ist da und käuflich zu erwerben, Preis 200,-€,
da ist mir die Kinnlade runtergefallen.
Ich kenn mich mit den Preisen nicht aus aber 200,-€ ist schon ne Hausnummer finde ich.

:anstoޥn:
 

Cookaneer

Hans Dampf in allen Gassen
5+ Jahre im GSV
Einfach nur frech ...

Viel Glück beim Schaltungsdienst - die sind keine Apotheke.
 

Cookaneer

Hans Dampf in allen Gassen
5+ Jahre im GSV
Schlimmstenfalls kann ich selbst beim Schaltungsdienst Lange vorstellig werden - ist bei mir um die Ecke.
 
OP
OP
G

Gast-dCMCcA

Guest
Dank Euch

:gs-rulez:

wir werden jetzt mal alle Tips abklappern und sehen was rauskommt.

Kundendienst in Deutschland war früher anders und wesentlich besser.

:anstoޥn:
 

baumpfleger

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
schaut mal noch bei www.woodworker.de de rein- da sind so Freaks dabei, die alles mögliche und unmögliche bei sich stehen haben und sehr gerne weiterhelfen! Soll man da für euch mal ne Anfrage stellen?
Grüßle Klaus
 
Oben Unten