• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Frage an die Tuck Away Besitzer

zett

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo miteinander,

ich habe gestern endlich meinen Mastertouch in Betrieb nehmen können.
Hat auch soweit alles bestens geklappt.
Jedoch als ich heute morgen den Grill im hellen nochmal begutachte, fällt mir auf das die Kunstoffteile des Tuckaway´s völlig vom Deckel verkratzt sind.

IMG_1901_2.jpg


IMG_1902_2.jpg


Ich frage mich ob es normal ist, das die teile nachgerade mal 7h Grilleinsatz schon so aussehen.
Bei mir lassen sich diese Kunstoffteile nicht drehen, das heisst der Deckel muss über diese gleiten. Ist das normal? oder sollten die eher als Rollen fungieren?

GRuß Z
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ich frage mich manchmal auch, warum bei neuen Schuhen die Schuhsohlen, nach 7 Stunden laufen, auch schon aufgeraut sind.....:biggrinsanta::biggrinsanta:

Im Ernst, das ist ein Verschleißteil.....da hab ich mir noch nie Gedanken gemacht....wenn die irgendwann mal verbraucht sind, bestelle ich mir neue....:thumpsup::thumpsup:
 
OP
OP
zett

zett

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Bei Schuhen habe ich die Erfahrung auch schon hundertfach gemacht.
Da ich in meinem Leben schon sehr oft neue Schuhe getragen habe, wundert mich das auch nicht mehr.
Aber nen Weber-Grill hatte ich bislang noch nie, daher fehlen mir diese Erfahrungen ;)
Soviel zu deinem Vergleich.

Die Frage ergab sich, weil ich in diversen Baumärkten schon diverse Tuckaway gesehen hatte, und bei den meisten waren die Halter so locker montiert, das sich diese Kunstoffteile drehen konnten. Aber dafür wackelte der gesammte Tuckaway.
Deshalb war ich mir unsicher.

Aber da ich deinen Worten entnehmen kann, das es offensichtlich bei dir auch so ist, bin ich beruhigt.


GRuß Z
 

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ich lauf mal in den Keller und schau nach.....mom.....

Edith zeigt die Bilder:

comp_DSC01878 modified.jpg


comp_DSC01879 modified.jpg


Also bei meinem Weber drehen sich die Kunststoffhülsen, der Halter ist fest, aber die Hülsen sehen auch nicht besser aus, als wenn sie fest wären......
 
Zuletzt bearbeitet:

beercanbernd

Grillkaiser
Zitat aus motor-talk.de:
"Hilfe, auf meinen Bremsscheiben sind Rillen.....!"
:patsch:
 

duke of earl

Veganer
5+ Jahre im GSV
Also bei mir dreht sich nichts. Sind aber auch noch nicht rauh. Sehen aus wie neu
 
OP
OP
zett

zett

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
So, danke für die Antworten.

Ich habe eben nochmal alles demontiert und siehe da, Problem erkannt.

Anscheinend hatte ich den Halter zufeste angezogen, so das sich der halter in die Alu-Unterlegscheibe gedruckt hat:

IMG_1903_2.jpg

IMG_1904_2.jpg


Ich habe dann, zur Sicherheit noch etwas von einer Seite abgeschliffen und eine kleinere U-Scheibe (2) vor die alte U-Scheibe (3) montiert. So drückt sich der Flügel (1) nicht mehr in die Alu-Scheibe.
Somit ist gewährleistet, das sich die Rolle selbst dann noch drehen kann, wenn die Mutter fest angezogen ist.

Somit kann der Deckel jetzt einwandfrei über die Kunststoff rollen nach hinten Gleiten, und verkrazt diese nicht mehr so stark.


Gruß Z
 

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Somit kann der Deckel jetzt einwandfrei über die Kunststoff rollen nach hinten Gleiten, und verkrazt diese nicht mehr so stark.
Dank dieser Information bin ich sicher, daß ich gut schlafen kann.....:schnellwech:

SCNR :grin::grin:
 
OP
OP
zett

zett

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Dann sind wir ja alle glücklich :biggrinsanta:

gruß Z
 

BerniKarat

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
so so ... zig mal neue schuhe ...
ich kauf mir alle 10 jahre mal 2 neue paar ...
in der zwischenzeit lass ich mit so ca alle 2 jahre mal neue sohlen drunter schrauben ...
 

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
so so ... zig mal neue schuhe ...
ich kauf mir alle 10 jahre mal 2 neue paar ...
in der zwischenzeit lass ich mit so ca alle 2 jahre mal neue sohlen drunter schrauben ...
Und wie hälst Du es mit deinem Tuck Away Deckel Halter....oder hast du nur den Roma ?
 
Oben Unten