• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage an Genesis u. Summit Besitzer

jonnyweis

Vegetarier
15+ Jahre im GSV
Hallo,

ich überlege seit einiger Zeit mir einen Genesis oder Summit von Weber anzuschaffen. Was mich etwas beunruhigt, sind diese kleinen Rollen. :(

Jetzt meine Frage an die Besitzer eines solchen Grills:

Wie lassen sich diese über den Rasen schieben bzw. ziehen?
Könnt mir vorstellen, dass das nicht so toll funktioniert. (Mein ODC Ascona hat große Rollen, mit denen klappt das problemlos) :hmmmm:

Danke. Gruß

jonnyweis
 
Hallo jonnyweis,

ich habe zwar "nur" einen Spirit, aber auch die kleinen Rollen unter dem Grill.
Auf glatten Terassenplatten geht es super; Waschbetonplatten sind schon eine Herausforderung. Aber Rasen oder weicher Sand sind nicht drin.

Gruß
Kay
 
Da ich den Summit 650 regelmässig transportiere weiß ich das die Rollen für unebenes Gelände nicht geeignet sind.

Hier letztes Wochenende auf dem Weihnachtsmarkt.....
IMG_0064-web.jpg


Meinen Napoleon Prestige II geht dafür hervorragend und wenn es ganz hart kommt, nimmst Du in wie Deinen Ascona auf einer Seite hoch und schiebst Ihn wie einen Schubkarren.

PT450RB-SB.jpg

Napoleon Prestige II PT450RSBPSS EDS

Oder das Hammerangebot:
PT600RBPSS.jpg

Napoleon Prestige II PT600RSBPSS EDS

Grüßle
Thomas
 
Das ist in der Tat einer der Kritikpunkte am Genesis. Die kleinen Rollen machen einen 1-Personen-Transport praktisch unmöglich. Mein Grill steht in der Gartenhütte und muss von dort <10m an den Grillplatz bewegt werden. Das gelingt leider nur zu zweit.

Wenn man den Grill allerdings leicht anhebt, dann kann man ihn auch auf dem Rasen (gemäht :pfeif: ) nahezu rollen - aber wie gesagt nur mit vier Händen.

Ciao
Harry
 
Zurück
Oben Unten