• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Frage an jemanden mit Fachwissen : Dry Aged vom SCHWEINEnacken ?!

BbqBen

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Getreu dem Motto:
"dumme Fragen gibbet nicht, nur dumme Antworten"
kommt hier mein:

Warum gibt es kein dry aged Fleisch vom Schwein?

Habe schon dry aged vom Rind gegessen und war jedesmal begeistert. Nur vom Preis halt eben nicht...

Schwein ist ja als Ausgangsprodukt deutlich günstiger als Rind. Wenn ich jetzt an ein schönes Nackensteak denke, da könnte ich mir schon vorstellen das auch als dry aged zu probieren. Oder eignet sich ausschließlich Rindfleisch dafür.

Gruß von der Feuerstelle,
BBQBen
 

Brigand

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Doch...nacken geht. Ich hatte vor kurzem nacken gereift....eine Offenbarung!

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 

bbq4you

Diverse People Unite
10+ Jahre im GSV
Wie lange reifst Du Nacken und/oder Rücken?

:anstoޥn:

.
 

Dentalman

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Die "Alte Wutz" vom Heiko Brath ist eine absolute Wucht. Kann ich nur jedem empfehlen.
@Brigand: War das mit dem Nacken nur ein Versuch, oder ist das schon kåuflich zu erwerben?
 

Burggraf Bräu

Steaksommelier
5+ Jahre im GSV
Da zufällig grade Unmengen an Nacken in meinem Kühlhaus liegen und ich auch noch reifebeutel habe werde ich berichten das ist mir sogar ne Freseniusanalyse wert. Ich werde mal 2 3 4 Wochen anpeilen. mal schaun
 

Brigand

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Im moment ein versuch. Es sei denn, du bestellst einen ganzen nacken

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
OP
OP
BbqBen

BbqBen

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Danke für die Antworten, war mir echt nicht bbewusst. Jetzt frage ich mich warum ich hier, obwohl es dry aged wutz gibt, keine Berichte dazu finde. Oder ich hab nicht ordentlich gesucht :hmmmm:
 
Oben Unten