• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage Apfelmeerettich

Smokin´Anderl

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Hallo!

Ich hab ein paar Meerettichwurzeln und viele Äpfel daheim.

Kann man diese mit dem Meerettich mischen und einwecken?

Wär ja super.

Ich hab in Google schon geschaut aber nix gscheites gefunden.

danke schonmal im Vorraus

andi
 
@Smokin´Anderl;

ich glaube, du müßtest das gemenge dann wohl schwefeln.

der haltbarkeit und der farbe wegen.

probieren kann man es ja mal, aber ob der ganze aufwand sich lohnt ?
 
Mein Tip wäre: in Sand eingraben (der Feuchtigkeit wegen so länger Haltbar als im Kühlschrank), ausgraben bei Bedarf, frisch reiben (den Rindenteil des Meerettich vorher abschälen - is klar), wieder den Rest einsanden. Die Ätherischen öle (glaube Senföl) kommen beim frisch reiben einfach besser ;-)
 
Ich hab im Garten auch eine kleine Ecke Meerrettich. Vor ein paar Jahren wurden einfach einige Wurzeln gesteckt. Diese haben sich nun schön vermehrt. Geerntet wird nur bei Bedarf, was sich bei richtig Frost allerdings recht schwierig gestaltet. Aber da ist der Meerrettich am besten.
Die Reste werden dann wie oben beschrieben in Sand eingeschlagen.
Von größeren Mengen Konserven anzulegen halte ich nichts.
Der wird, wie Holly. Griller schon angedeutet hat ohne Schwefel schnell braun und unansehnlich.
 
Zurück
Oben Unten