• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage bezüglich Dutch Oven !

mokele

Veganer
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Hab' immer mehr Lust bekommen mir einen Dutch Oven zu bestellen, hab die FAQ' s gelesen und die verschiedenen Beiträge hier, nur eine auf eine wichtige Frage bekam ich keine Antwort. Grillen tue ich mit einem Weber Genesis B Gasgrill, überall steht dass man den Dutch Oven mit Kohlen beheizt, kann ich den DO mit dem Gasi auch benutzen? ( ich weiß es gibt keine dumme Fragen nur dumme Antworten). Also ihr DO Spezialisten, soll ich einen bestellen oder nicht? Danke für eure zahlreichen Antworten. Gr.

mokele :prost: :prost: :prost:
 
Hi Schweinehürde,

... und die Kohle mit dem Gasgrill anzünden oder?
Schweinehürde schrieb:
joo Bestell einen und nen Sack Kohle dazu :D
:patsch:

gr. mokele :prost: :prost: :prost:
 
Stell Dir den DO einfach mal als Kochtopf aus Gusseisen mit 3 kleinen Füßen vor. Wenn die irgendwie stabil auf dem Gasi stehen, sollte das kein Problem sein.
 
Hi BBQ,
wenn dass das einzige Problem ist könnte ich ja .... taataaa...... meinen Pizzastein dafür benutzten. Spricht doch nichts dagegen ( ausser ich darf nicht drauf kleckern) .
Gr. mokele :prost: :prost:
 
Mahlzeit, mokele,
Das Besondere am DO ist u.a. der hohe Rand.
Durch den hohen Rand am Deckel kann man Grillis auf auf den Deckel schaufeln.
Das ist klasse zum gratinieren oder für die Kruste vom Krustenbraten.
Und einen DO aufm Gasi verhungern lassen? Neee.
Vielleicht reicht da sogar eine hohe Pfanne
Natürlich Gusseisen oder Stahl.
 
Hall zusammen,

Ok war wohl nix, muss dann doch mit Kohle arbeiten, weiss nur nicht wie die Nachbarn auf Rauch reagieren, :( . Dieses Problem hab ich halt mit dem Gasi nicht. Danke trotzdem

Gr. mokele :prost: :prost: :prost:
 
Du kannst naturlich die Nachbarn mall einladen.....

Gruss, Victor
 
Hi Victor,

dann würde aber ein 12" DO nicht ausreichen, :( , bei der Anzahl an Nachbarn, reicht nicht einmal der größte. Na ja, vielleicht motzen ja nicht alle :roll: . Dachte mir den Qvist zu bestellen , preislich geht ewr noch, nichts gegen Lodge aber 100 Euronen dafür zu zahlen ist mir( und meiner lieben Frau natürlich auch :P :P ) einfach zu viel. Denke dass man mit dem Qvist nichts falsch machen kann. G. an alle :prost: :prost: :prost:
 
ich glaube der tombstone vetickt gerade ein paar restbestände. frag den mal lieb an.

do kochen qualmt nicht wirklich viel. hält sich in grenzen.

und kauf nicht kleiner wie nen 12er!
 
Ich habe mal einen DO auf einem Gaskocher (outdoor) gesehen, da lagen oben ganz normal die Grillis auf dem Deckel. Also einfach nur 2 kombinierte Wärmequellen.
 
Zurück
Oben Unten