• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage bezüglich Kaufentscheidung

keks

Militanter Veganer
Hallo,

ich bin letztes Jahr Oktober, zwecks studiums in meine 1. eigene wohnung gezogen...mit schönem balkon...auch nicht gerade klein....4m breit...ganz schick...wollte den balkon jetzt zu einem grillbalkon gestalten...kunstrasen ist in arbeit....usw. nur was fehlt....ein grill....
hatte an einen gas-lavastein grill gedacht, weil holzkohle und balkon fand ich net so toll...und elektro ist für mich kein grillen....das problem ist nur: student und geld....wollte für den grill also eigentlich net mehr als 80 euro ausgeben.....hab dann mal gestern ein bisschen geguckt im i-net und den hier gefunden:

http://cgi.ebay.de/Lavasteingrill-G...096615540QQcategoryZ19810QQrdZ1QQcmdZViewItem

so da ich aber von grillgeräten nicht viel ahnung habe... dachte ich mal frage ich hier in der kompetenten community mal nach....wäre sehr vebunden falls ihr mir helfen könnt....bzw. vorschläge zu einem geeignetem grill geben könnt


mfg
 
hallo und viel spaß hier.

einen netten gruß aus langenhagen.


also ich halte von einen gas laverstein grill nix, da sich während des grillen, fett und bratensaft, in die lavasteine tropft und das das nach einer gewissen zeit vielleicht anfängt zu richen bzw. zu verdrecken.

da du leider kein holzkohlegrill nehmen kannst empfehle ich dir einen gasgrill, nur da kann ich dir keinen empfehlen da ich selber keine erfahrung damit gemacht habe.
 
Hi,

danke erstmal für die begrüßung.....
also ich mag lavasteine eigentlich gerne...meine eltern haben mehrere restaurants und da haben wir zum teil in dne restaurants auch lavastein grillgeräte...und das reinigen der steine ist meines wissens auch net das schwerste....da gibs flüssigkeiten in die man die reinlegt...bzw. wasser mit irgendeinem zusatz...und da liegen die ein paar tage und dann ist wieder gut....

aber du meinst ein reiner gasgrill......ma schaun was die anderen sagen......aber vielen dank schonmal für die schnelle antwort :D
 
keks schrieb:
Hi,

danke erstmal für die begrüßung.....
also ich mag lavasteine eigentlich gerne...meine eltern haben mehrere restaurants und da haben wir zum teil in dne restaurants auch lavastein grillgeräte...und das reinigen der steine ist meines wissens auch net das schwerste....da gibs flüssigkeiten in die man die reinlegt...bzw. wasser mit irgendeinem zusatz...und da liegen die ein paar tage und dann ist wieder gut....

aber du meinst ein reiner gasgrill......ma schaun was die anderen sagen......aber vielen dank schonmal für die schnelle antwort :D

Hi!

Wasser mit irgendeinem Zusatz das Fett aus den Lavasteinen rausbekommt ..... lecker 8)

Trotzdem willkommen!

Gruß, Pepper
 
um den schmutz aus den steinen zu bekommen wird oft folgendes gemacht.

in einen stoffsack packen und in die spülmaschine.... höchste temperatur... incl... reiniger... dann passt es.... alternativ nimmt man keramiksteine, halten länger und sind einfacher zu reinigen.

was aber zu lavastein gesagt sein muss.... bei jedem grillen wo fett oder sonstiges auf die steine tropft und sie sich vollsaugen, sollte er eigentlich gereinigt werden. denn wenn die teile richgtig dreckig und fettig und ranzig sind und dann beim nächsten grillen angefeuert werden, überträgt sich das aufs grillgut und gibt ein fantastisches aroma.... :puke:

merken die meisten nur nicht, wenn die halbe flasche ketchup auf`m büffel liegt...


gruss BBQer :prost:
 
also ich fahr mit dem Handschuh nach dem Grillen über die Lavasteine so das die sich größtenteils um 180 Grad drehen und dann für 15 Minuten Brenner auf 100%. Danach sind die meist ziemlich sauber. Vor dem Grillen heiz ich die nochmals mächtig auf.

Greetz, Pepper
 
wenn das steinchen wieder blinkt ist ja auch gut, aber ob sie so 100 % sauber sind... ?

also ich hab von kunden die einen hatten die tollsten sachen gehört.... wenn sie ihren deckel aufmachten und der sauerstoff einzog, gabs ne nette stichflamme und das lag nur an den fetten steinen...

aber jedem das seine....

gruss BBQer :prost:
 
Hi,

danke für die ganzen tipps zu lavasteinen,
aber hauptsächlich wollt ich was über einen möglichen grill erfahren.....also wäre es cool wenn ihr auch mal eine kaufidee zu einem passendem grill hättet...da ihr ja wohl mit lavasteinen grillt, sow as ich raushöre....kennt ihr vielleicht einen...

danke
 
Für das Geld gibt es meines Wissens keinen guten Gasi. Nichtmal ne gute Chinabüchse ;-) (Ich hab eine) :D

Wenn Du mit Lavasteinen leben kannst, schlag zu! Ich persönlich möchte es nicht mehr.


Spar lieber ein paar Monate länger und kauf Dir ´was Anständiges! ;-) :prost:
 
wenn du mal von dem lavastein-trip abkommst und schweizer qualität willst , dann gibts das für 149.-

2043_CITYGRILL420_2.jpg



und hier der link http://www.barbequer.de/02c5a8983e0be1928/02c5a8983e0be7f38/02c5a898520d2f731/index.php


gruss BBQer :prost:
 
hallo zusammen,
gute gasi oder schlechte gasi`s gibts meiner ansicht nach nicht, solange sie nicht in sich zusammen fallen bekommst du mit ein wenig üben in jedem gasi ordentlich ergebnisse hin.
der gasi in deinem link ist aber zu teuer, ich habe den selben allerdings mit 2 brenner und der hat hat 79 euro gekostet bzw. vor 4 jahren.
3 von den 4 jahren hat der permanent ohne jegliche abdeckung im freien gestanden und sieht immer noch ordentlich aus.
in einem andere thread habe ich schon mal etwas zu dem landmann geschrieben, werf die lavasteine fort und nehme den grill zum indirekten grillen, für direktes grillen ist der ungeeignet, der bringt keine gleichmässige hitze (auch mit lavasteinen nicht)
wenn du auf die steine nicht verzichten möchtest, dann halte dir welche auf vorrat, die kosten nicht die welt.
zu dem reinigen der steine gibts wirklich viele horrorgeschichten vom reinigen in der spülmaschine oder waschmaschine bis hin zum auskochen habe ich schon vieles gehört, das einzige was wirklich hilft ist pyrolyse, also die steine richtig ordentlich abbrennen meinetwegen auch mit einem abflammer, dannach sind sie sauber.
wenn du nur indirekt grillen willst und dir die hälfte der grillfläche langt, dann kauf den.
wenn du mehr willst dann schließ ich mich meinen vorrednern an.

gruß cyberschwenker

edit sagt: die holzablagen kannste vergessen, die sehen bei zeiten aus wie hund, habe meine abgemacht, daher kannst du auch gleich diesen grill kaufen http://cgi.ebay.de/Landmann-Lavaste...100551646QQcategoryZ19810QQrdZ1QQcmdZViewItem
 
Hi,

wenn die Rauchentwicklung keine Rolle spielt, finde ich Lavasteine i.O.

Da das aber bei mir sehr wichtig ist, meine Mitbewohner nicht der Qualmfolter auszusetzen,
bin ich nach einem Landmann auf einen Weber umgestiegen...Klassen besser :cool:

Btw. wer reinigt denn bitte Lavasteine ?
Die kosten doch nix bis überhauptnix, die Tonne um die 4 Euro. Ich hab mir die immer von nem
Tiefgaragendach oder von Baustellen gemopst. :D

Gruss, Ted
 
Hallo,

also wenns wohl auch nicht ganz in das Budget passt,
schau doch mal nach dem Tepro Grill, ist ne Mischung aus Lavasteinen (eine Seite) und Gussplatte (andere Seite),

Müßte eigentlich hier im Forum was dazu zu finden sein.

Ich nutz die 9000 Variante bei mir auf'm Balkon und bin damit sehr zufrieden, okay okay, ist nur direktes Grillen möglich, ich hab zwar mal gehört daß es da auch nen Deckel geben soll, hab den aber noch nicht gefunden.

Gruß
Stephan
 
g morgen doc holiday, muss dich enttäuschen , aber für den 9000 sowie für den 11000 gibts keinen deckel.... aber wenn wir bei tepro sind, kann er sich ja einen tepro "grillino" modell zulegen... schau mal ob ich nen preis finde...

gruss BBQer :prost:
 
3 jahre garantie, macht ca. 40 pro jahr.... geht doch....
 
Also vorab: wie man an der Anzahl der Beiträge sieht bin ich auch erst frisch dabei (eine Woche). Ich habe in der Zeit aber mal den Markt unter 200 Euro betrachtet.

Also eigentlich wollte ich Dir schon schreiben, dass Du Dir mal die Grills bei Bahr anschauen solltest. Zumindest im Bahr-Markt hier in Göttingen ist der Landmann-Grill für rund 60Euro zu haben. Und dann mit OBI vergleichen, die das Einsteigermodell von Campinggaz zum gleichen Preis haben. Der hat keine Lava-Steine, hat aber ein Sichtfenster und eim Thermometer (o, da steht nur "high" und "low") und ist von der Heizleistung glaube ich besser.

Dann habe ich aber den Beitrag zum Aldi-Grill gelesen. Und genau den Grill habe ich vor rund 10 Tagen bei OBI für 160 Euro gekauft (bereits auch schon reduziert). Für mich ärgerlich, aber für Euch beide gut. Das ist der Texas von Campinggaz. Ich bin bis jetzt für meine Ansprüche voll zufrieden. Das Aufbauen ist zwar etwas nervig, aber bis jetzt waren auch alle begrillten Gäste (seit 25.03.2007 7 Begrillungen) begeistert und ich kann nicht meckern. Ok, das ab und zu schlagen die Flammen hoch, was zu kleine Rauchwolken führt. Aber es ist erträglich. Wenn Du eh größtenteils Würstchen grillst, dann fällt es nicht ins Gewicht. Ansonsten passen bis zu 3 Hühnchen auf den Grill (mein neues Lieblingsgericht, bis jetzt mussten schon mehrere von den Kameraden dran glauben). Ob das bei den günstigeren geht weiß ich nicht, da scheint der Deckel niedriger zu sein. Zudem ist beim Aldi-Grill der Druckminderer dabei (rund 10 Euro), bei den günstigeren meistens nicht.

Also wenn Ihr mich fragt, dann könnt Ihr bei dem Aldi-Gerät nichts falsch machen. Da würde ich die rund 40 Euro mehr schon auf den Tisch legen.
 
also ich werd mir jetzt wohl den landmann grill holen den mir hier ein mitglied vorgestellt hatte..

http://cgi.ebay.de/Landmann-Lavaste...100551646QQcategoryZ19810QQrdZ1QQcmdZViewItem

dann bin ich in meinem budget und da bleibt noch genug geld für die weitere ausrüstung des balkons.....

danke auf jeden fall für die zahlreichen threads.....wenn euch nochw as einfällt schreibt es....kauf den wohl erst nach ostern...also nächste woche...

mfg
 
Hallo Forum,
da ich wie der Threadersteller auch meine erste Wohnung mit Dachterrasse habe wollte ich mir jetzt auch nen Grill kaufen.

Bin ehrlich gesagt auch relativ planlos diesbezüglich
(zu Studiumzeit hat man nem 10€ Holzkohlegrill oder nen Elektrogrill benutzt )

Bei Aldi Süd gibts diese Woche nen Lavastein Gasgrill:

http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/59_3272.htm

Was meint Ihr dazu?

Never ever!

Wenn Gasgrill, dann ohne Lavasteine.


Für einen vernünftigen Gasgrill musst Du allerdings mehr investieren als für einen Kohlegrill.
 
Gas-Grill mit Lavasteinen? ... nur noch über meine vergammelte Leiche! :cry: *dreck*

Meiner brannte noch 20min nachdem ich ihn eigentlich ausgemacht hatte :o

Gruß
ralle
 
Zurück
Oben Unten