• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage: Broil King Besteck-Set Imperial -> Bürste "kompatibel" mit den Gussrosten des Regal 590?

DisposableHero78

Putenfleischesser
Hallo Sportsfreunde,

wie im Titel schon zu sehen, stelle ich mir gerade die Frage, ob die Bürste bzw. besser der standardmäßg mitgelieferte Kopf mit den Drahtborsten (Edelstahl??) aus dem "Broil King Besteck-Set Imperial 4-teilig" für die matt-emailierten Gussroste des Regal 590 geeignet sind.

Es geht weder um die bei einigen Regal mitgelieferten Edelstahlroste, noch um die ganz neuen Gussstahlroste, sondern um die "klassischen" Roste aus Gusseisen, matt-emailliert in schwarz. Ich meine mal gelesen zu haben, dass man diese Roste besonders sanft pflegen sollte und auch beim Schrubben nicht zu hart rangehen darf. Wenn die Borsten auf der Bürste jetzt aus Stahl sind, dan würde ich mir damit ja die Emaillierung beschädigen oder zerstören ... ?

Hat jemand Erfahrung mit der Bürste aus dem Viererset, oder womit reinigt Ihr Eure gusseisernen Roste, wenn Sie verschmutzt sind? Klar, nach dem Grillen einmal kurz voll aufdrehen und bei 400°C die Pyrolyse wirken lassen, aber dann?

Gruß
Sven
 
Hallo,
Ich nehme die Stahlbürste nur für meinen Edelstahl Rost. Für alles andere verwende ich nur eine Bürste mit Messingbürste. Diese kann man im Baumarkt für sehr wenig Taler kaufen und verletzen die Roste nicht.
Gruß Sven
 
Zurück
Oben Unten