• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Frage] Camping Spiaggia d'Oro Gardasee Lazise, Grillen erlaubt?

Worschtfan

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen, leider finde ich in deren Platzordnung keine Aussage darüber, ob dort Grillen erlaubt ist, und wenn mit was ( E, Gas Kohle) Viele CP's in Italien werden da ziemlich kleinlich.Wer kann mir darüber fundiert berichten, im Web steht Allerlei.
 
Anrufen oder anschreiben?

Bei der aktuellen Wetterlage würde es mich nicht wundern, wenn zumindest offenes Feuer verboten ist.
E-Grill bestimmt nur auf extra Plätzen wegen der Anschluß-Leistung.
 
Ich war zu Pfingsten in Sirmione Garda Village, da hing an jedem Mobilhome ein Grillen verboten Schild. Am Gardasee isses auch seit Wochen Pfurztrocken....
 
Ich habe jetzt den CP angeschrieben und innerhalb von 5 Minuten eine Antwort erhalten:

Vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.

In Italien sieht die Gesetzgebung vor, dass auf Campingplätzen kein offenes Feuer erzeugt werden darf, und daher ist der Elektrogrill die einzige Art von Grill, die verwendet werden darf. Bisher gab es noch nie Kontrollen durch die Behörden, aber wir wissen nicht, ob dies in Zukunft passieren könnte.

Scheint damit auf dem CP keinen Behördenwächter zu geben. Ich packe damit Mal eine kleine Gashandtasche ein, den BBQCampinggrill Evergrill mit MSF1a Kartusche. Ikea Schale drauf als Deckel, fertig
 
Scheint damit auf dem CP keinen Behördenwächter zu geben. Ich packe damit Mal eine kleine Gashandtasche ein, den BBQCampinggrill Evergrill mit MSF1a Kartusche. Ikea Schale drauf als Deckel, fertig
ja, wenn niemand kontrolliert, ist man immer auf der sicheren Seite ....
von der Trockenheit usw muss man sich ja nicht ins Bockhorn jagen lassen
 
Ja würde ich auch so machen, aber leider gibt es immer wieder "neidische" Mitcamper die froh sind wenn sie jemanden anschwärzen können. Darum würde ich Vorsicht walten lassen und dies vielleicht nicht gerade öffentlich Einsehbar machen.
Schöne Ferien geniesse die Zeit
 
Zurück
Oben Unten