Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten.
Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Zusammen, leider finde ich in deren Platzordnung keine Aussage darüber, ob dort Grillen erlaubt ist, und wenn mit was ( E, Gas Kohle) Viele CP's in Italien werden da ziemlich kleinlich.Wer kann mir darüber fundiert berichten, im Web steht Allerlei.
Bei der aktuellen Wetterlage würde es mich nicht wundern, wenn zumindest offenes Feuer verboten ist.
E-Grill bestimmt nur auf extra Plätzen wegen der Anschluß-Leistung.
Ich war zu Pfingsten in Sirmione Garda Village, da hing an jedem Mobilhome ein Grillen verboten Schild. Am Gardasee isses auch seit Wochen Pfurztrocken....
Ich habe jetzt den CP angeschrieben und innerhalb von 5 Minuten eine Antwort erhalten:
Vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.
In Italien sieht die Gesetzgebung vor, dass auf Campingplätzen kein offenes Feuer erzeugt werden darf, und daher ist der Elektrogrill die einzige Art von Grill, die verwendet werden darf. Bisher gab es noch nie Kontrollen durch die Behörden, aber wir wissen nicht, ob dies in Zukunft passieren könnte.
Scheint damit auf dem CP keinen Behördenwächter zu geben. Ich packe damit Mal eine kleine Gashandtasche ein, den BBQCampinggrill Evergrill mit MSF1a Kartusche. Ikea Schale drauf als Deckel, fertig
Scheint damit auf dem CP keinen Behördenwächter zu geben. Ich packe damit Mal eine kleine Gashandtasche ein, den BBQCampinggrill Evergrill mit MSF1a Kartusche. Ikea Schale drauf als Deckel, fertig
Ja würde ich auch so machen, aber leider gibt es immer wieder "neidische" Mitcamper die froh sind wenn sie jemanden anschwärzen können. Darum würde ich Vorsicht walten lassen und dies vielleicht nicht gerade öffentlich Einsehbar machen.
Schöne Ferien geniesse die Zeit
Um das hier mal aktuell zu halten: Ich bin seit gestern auf dem Campingplatz und habe vorher auch ein bisschen gegoogelt usw. was hier an Grills erlaubt ist. Offiziell ist das tatsächlich nur Elektro. Deswegen habe ich mir den Pulse 2000 eingepackt. (Nicht dass es mit Gas Ärger gibt und ich dann eine Woche lang nicht grillen kann. )
Hier hat allerdings gefühlt jeder zweite Platz einen Gasgrill dastehen, also scheint es keinerlei Problem zu sein auch mit Gas zu grillen.
Sehr schön, war ich letztes Jahr. Da überall verständlicherweise Einschränkungen zunehmen, nehm ich Kohle nicht mehr mit. Hab so Cadac Gasgrill. Aber auch der hat schon ein Jahr nur im Staukastdn gelegen. Schlagt mich, gebts mir, aber ich hab nur noch ne Doppelninja Fritte im Einsatz. Perfekt für mich. LG und schönen Urlaub.
Auf diesem Campingplatz sind sie recht entspannt (zumindest in derNebensaison) - wir sind regelmässig im Frühling da. Ich grille dann meist mit Holzkohle auf einem Weber GA - solange es nicht zu trocken ist und man die Nachbarn nicht einqualmt sollte dies kein Problem sein.
In Lazise gibt es übrigens einen guten Metzger - seine Chianina Bistecca ist sehr zu empfehlen.
Auf diesem Campingplatz sind sie recht entspannt (zumindest in derNebensaison) - wir sind regelmässig im Frühling da. Ich grille dann meist mit Holzkohle auf einem Weber GA - solange es nicht zu trocken ist und man die Nachbarn nicht einqualmt sollte dies kein Problem sein.
In Lazise gibt es übrigens einen guten Metzger - seine Chianina Bistecca ist sehr zu empfehlen.
Ich hab zwar einiges Gutes Fleisch von zuhause eingepackt, aber vielleicht probier ich den mal aus.
Das grillen hat mich heute allerdings ein bisschen genervt. Habe Burger auf dem Pulse gemacht und die Sicherung am Campingplatzkasten ist währenddessen 5 mal rausgeflogen. Nächstes Mal pack ich also definitiv nen Gasgrill ein.
Kann ich verstehen. Aber Gasanlage und Herd sind ja innen fest verbaut und sollten auch Prüfung haben. Draußen geht es um so Helden, die Stichflammen produzieren, Grills unbeaufsichtigt lassen oder umwerfen. Hat mir französischer Betreiber eines Platzes mal aus seiner Erfahrung erzählt. Der Hammer ist natürlich, dass Leute Gassmoker anwerfen und in den Ort gehen. Verrückt. Hätte ich nicht gedacht. Grundsätzlich sehe ich immer zunehmender Verbote. Ist dann halt so. Ich halte mich dran.