• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage: Heizung in der Grillhütte

Pool_BBQ

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

habt ihr in eurer Grillhütte ein Heizsystem installiert?
Wenn ja welches?

Ich habe eine offene Laube, und würde mich für eine Heizung interessieren.
Könnt ihr mir was sinnvolles empfehlen?

mfg
Martin
IMG_7243.JPG
IMG_6890.JPG
IMG_6882.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7243.JPG
    IMG_7243.JPG
    198,4 KB · Aufrufe: 922
  • IMG_6890.JPG
    IMG_6890.JPG
    205,5 KB · Aufrufe: 958
  • IMG_6882.JPG
    IMG_6882.JPG
    178,4 KB · Aufrufe: 908
Wir haben zwei elektrische Heizstrahler, die funktionieren auch bei Wind dank der Infrarotstrahlung.
 
habe den Grandhall Heatstrip 2400 im Einsatz und bin voll zufrieden damit. Der Infrarotheizstrahler ist an der Wand montiert und deckt den gesamten Sitzbereich ab.
 
Wir haben einen Gasheizpilz. damit bin ich flexibel und kann den auch mal an die Terasse fahren.
 
@margl Der Grandhall Heatstrip sieht sehr gut aus!
Reicht einer für die gesamte Fläche aus? Wie sieht es mit der Oberflächentemperatur aus?
Kannst du mir bitte mal ein Foto senden?
 
20170308_181302.jpg
 

Anhänge

  • 20170308_181302.jpg
    20170308_181302.jpg
    344 KB · Aufrufe: 767
Wie groß ist der Bereich der spürbar beheizt wird?
Reichen die 2400 Watt oder hättest du besser die 3200w genommen?

Dankeschön!!
 
Der Sitzbereich ist ca 3,5 x 3,5m und dafür ist der Strahler ausreichend. Bei einer größeren Fläche würde ich eher zu mehr Leistung des Strahlers tendieren.
Temperatur an der Strahlungsfläche min. 350 Grad
 
@Carl Itos
Welche Heizstrahler verwendest du? Fix montierte oder mobile?

Ich überlege nun ob ich nicht einfach 2 kleine Mobile kaufen soll, die ich dann nur nach Bedarf aufstelle.
 
Ich habe zwei mobile Strahler, gab's vor "100 Jahren" mal bei Tschibo. Funktionieren aber noch immer 1a und haben auch zwei Schaltstufen. Wenn es auch mal weniger Hitze sein soll, ist das ganz praktisch. Ist nur etwas riskant, wenn man ihnen zu nah kommt, speziell wenn Kinder da sind. Da ist was oben an der Wand montiertes natürlich sicherer.
 
Zurück
Oben Unten