• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage: Ist das ein 10er Dutch Oven von Lodge oder kleiner?

Ich habe mir (ich glaube letztes Jahr) eine DO Übersicht erstellt.
Anhang anzeigen DO_Übersicht.xls
ohne Gewähr! Einfach die Lieferantenangaben zusammengetragen. tlw. passen die Werte von der Umrechnung her nicht zusammen.
Aber im Großen und Ganzen eine Orientierungshilfe.
 

Anhänge

  • DO_Übersicht.xls
    27 KB · Aufrufe: 403
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

wenn o.g. DO 5l hat, wieso soll dieser nur 3l haben?

Habe ich einen Denkfehler, oder stimmen bei einem der Töpfe die Angaben nicht? Danke Euch.

Grüße
brausi
 
Außenmaße sind nicht gleich Innenmaße, somit nicht für die Inhaltsbestimmung geeignet!
Ansonsten: Mittlerer DO Innenradius * Mittlerer DO Innenradius * 3,14 * Innenhöhe = Inhalt
Wenn ich richtig aufgepasst habe, war das in der Grundschule so vermittelt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
und es kommt auf die Höhe darauf an ( DO tief, oder niedrig)

Lorenz
 
... wieso soll dieser nur 3l haben?...


Ziehe für Füße und Materialstärke des Bodens 6,5cm von der Höhe 17cm ab = 10,5cm Dann vom Durchmesser die beiden Seitenlaschen für den Bügelgriff 26cm - 2*3cm = 20cm d.h. Mittlerer Duchmesser geschätzte 19cm
Also: 0,95 * 0,95 * 3,14 * 1,05 = 2,97 Da sind die 3 Liter.
 
Zurück
Oben Unten