• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage ? Kann man eine Ente mit Semmelknödelteig Füllen ?

G

Gast-EuKjly

Guest
Hallo zusammen ich würde gerne mal was Ausprobieren.

Ich würde gerne eine Ente von den Knochen befreien (bis auf Flügel und Beinen)
und sie dann entweder mit Semmelknödel oder Brezenknödel Teig füllen und dann Verschließen.

Jetzt meine Frage wird der Knödel durch sein und nicht so matschig ?

Sollte ich die Ente auf den Roti spannen oder lieber auf einem Gitter braten.

Über zahlreiche Antworten würde ich mich freuen.

Gruß Frank

Wenn Du mit den Stichworten "Ente Füllung Semmelknödel" suchst, findest Du im Netz massig Rezepte. Geht also. Die Füllung wird aber aufgrund der anderen physikalischen Bedingungen in der Ente anders sein, als ein im Wasser gar gezogener Knödel. Für die Füllung dürfte es egal sein, ob Du die Ente kreiseln lässt oder auf den Rost legst.

Hallo Frank,

bei mir gibt es einmal im Jahr zur Weihnachtszeit eine Ente von der Rotie., nur Backburner!!
Ente immer vom einem Freund aus anständiger Haltung!
Vorbereitung bei mir ist das ich die Ente aus dem Frost in einer Salzlake (40g/1L) mit ein paar Zwiebeln auftauen lasse.
Nach 15-18 Std raus nehmen und zum abtropfen auf die Wäscheleine hängen:pfeif:
Semmelknödel kochen mit Äpfeln und ein bisschen Majoran eine Füllung herstellen und damit die mit Salz und Pfeffer gewürzte Ente füllen.
Aufspießen und für ca. 3 Std auf der Rotie drehen lassen.
Die Haut steche ich zwischen durch ein paar mal ein und übergieße diese zum Schluss mit einer leichten Wasser Salz Lösung

Am Ende kommt immer eine sehr Krosse und super saftige Ente raus.
PS. Ente = immer Erpel in anständiger Größe :clap2:

Hallo ich bedanke mich für die Info mal sehen werde das Projekt dieses Jahr noch angehen.

Gruß Frank

Zurück
Oben Unten