• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Frage: Muffin-Silikonform auf dem Grill benutzen?

hegy

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Hallo,
ich habe mir öfters in einer Muffin-Blechform (teflonbeschichtet) Muffin-Eggs gegrillt.
Leider habe ich immer Probleme mit dem herausnehmen, obwohl ich Trennspray benutzt habe.
Auch ist die Reinigung anschließend eine Sauerei.

Jetzt habe ich gesehen das z.B. HIER bei ODC kleine Silikonformen für den Grill gibt.
Geht das auch mit größeren Muffin-Formen? Wer hat schon einmal damit gearbeitet?

Danke für eure Antworten
Gruß Hegy
 

DundD

Bundesgrillminister
Indirekt, bis zur Temperatur die das Silikon verträgt... warum nicht?
 

Pitmaster

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Da ne Silikonform ja auch im Backofen funktioniert, würde ich das Ding auch mal indirekt reinstellen. Wenns nicht klappt, machst du ein paar Bilder zu unserer Belustigung und bastelst dann mal die 400°C Pizzakonfig nach, um das Silikon wieder rauszubrennen!
 
OP
OP
hegy

hegy

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Naja, ich werde es mal indirekt versuche, das Silikon soll ja 230 Grad vertragen.
Ich werde ggfs. darüber berichten.
 
OP
OP
hegy

hegy

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Hallo @Pizzaschneider,
wie haben die Teile sich verhalten? Gab es Probleme und wie gut ließen sie sich reinigen?
Zusatz: und was hast Du darin gebrutzelt?
Gruß hegy
 

"BENE"

Schlachthofbesitzer
Neulich mal über einen Bericht im Forum gestolpert. Da sah das Ergebnis Top aus scheint schon zu funktionieren.
hab auf die schnelle den Bericht leider nicht gefunden.
ich würds bei Indirekter Hitze draufpacken. ( drunter eine Aluschale fals doch was schiefgeht)
 
OP
OP
hegy

hegy

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Hallo @Pizzaschneider , @"BENE"

vielen Dank für die Info, werde die Sache mal ausprobieren.

Gruß hegy
 
Oben Unten