• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage nach Erfahrungen mit Gasgrill der Santos Memphis oder ähnlich Klasse

satinco

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Frage nach Erfahrungen mit Gasgrill der Santos Memphis oder

Ich hab jetzt viel über die Grills in der Klasse des Santos Memphis, Sizzle Master, Coobinox mit vier Brennern und so weiter gelesen, aber ich hätt noch ein paar Fragen.
1.) Hat jemand Erfahrung wie lange es dauert bis der Innenraum auf ca. 300 Grad zum Pizzabacke aufgeheizt ist und ob dies auch im Winter bei so 0 - 5 Grad unter Null möglich ist?
2.) Würd mich auch interessieren wie lange euch so eine 11 kg Gasflasche bei zwei mal wöchentlichem Grillen ungefähr reicht?
3.) Wie sieht es mit der langlebigkeit dieser Geräte aus? Vielleicht hat ihn jemand schon zwei drei Jahre und wär so nett ein paar Erfahrungen wiederzugeben.

Vielen Dank

Mit freundliche Grüßen

Satinco
 
Hi satinco,

Habe einen Santos Memphis, meine Antworten beziehen sich auf Erfahrungen mit diesem.

Zu 1:

Den Memphis musst du erst mal pimpen, damit er die 300°C überhaupt packt.... siehe hier:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/mein-santos-memphis-und-ich.115845/

Dann dauert es bei den derzeitigen Außentemperaturen ca. 20 min bis du auf 300°C bist.
Die Zeit brauchst du auch mindestens, eher länger damit dein Pizzastein sich gleichmäßig erwärmt hat...

Zu 2:
Kommt natürlich drauf an mit wievielen Brennern du gleichzeitig arbeitest, kann man so nicht direkt beantworten.

Ich habe zuletzt genau 3 Wochen gebraucht bis 11kg Gas vergrillt war. Habe Kurzgegrilltes mit viel Power dabei gehabt aber auch ganze Hühner und Braten, die eigentlich im indirekten Modus nur einen Brenner erforden.

Zu 3:
kann ich keine Angaben machen, habe den Grill erst seit 5 Wochen


VG
Andreas
 
also zu 1) wie das im Winter is weis ich nich hab ich nicht aus probiert aber mit meinen 5Brennern vom Eden 5011 ging das im sommer so in 20 min ging aber auch noch so bis auf 320 330 hoch im winter bin ich nach 20 min bei so 270 gerad manchmal auch 280
zu 2) ich verwende nur die 5 kilo Flaschen und hab 2 da ich sonst 2 große kaufen müsste und die jeweils glaub ich um die 40 € kosten und die kleinen nur 20 aber mit denen kann ich wenn ich alle Brenner an habe so 4-8 stunden grillen je nachdem noch Siedburner oder mal einen Brenner aus oder indirekt
und noch zu 3) hab ihn jetzt nen kanappes Jahr und hatte höchstens leichten Flugrost
mfg Mark
 
Zurück
Oben Unten