• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage nach Rezept und zur Erstverwurstung

MrBurns1337

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillsportfreunde!

da ich nun abermals nach Beefer, Smoker und Pizzaofen von euch angefixt wurde, will ich nun zum ersten mal meine Bratwürste selber machen
:D

Jedoch brauche ich nochmal eure Hilfe:
Wir essen immer sehr gerne eine grobe Bratwurst, die gespickt mit Käse, Baconstückchen und Röstzwibeln ist.

Kennt jemand ein Rezept dazu?
Kann ich den Käse, Bacon und die Röstzwiebeln einfach so unter das Brät mengen und in die Därme drücken?
Welche Größe der Einzelkomponenten empfielt sich hier?

Empfehlen sich weitere Gewürze?

Liege ich mit 1/3 Bauch, 2/3 Schulter richtig?

Fragen über Fragen! Danke für eure Hilfe.

Grüße
 
Kann ich den Käse, Bacon und die Röstzwiebeln einfach so unter das Brät mengen und in die Därme drücken?

Emmentaler eignet sich gut. Gouda z.B. schmeckt man kaum raus aus der Wurst.
Wenn du den Käse etwas gröber lässt, sieht man ihn später auch besser. Mit geriebenen Käse geht es auch, nur nach dem Garen sieht man ihn nicht mehr.
Den Bacon auslassen und zerbröseln. Zwiebeln genau so.

Liege ich mit 1/3 Bauch, 2/3 Schulter richtig?

Das passt so. Du kannst auch halb/halb machen, je nachdem wie fettig dein Fleisch ist.

Wichtig ist, dass du vor dem Abfüllen in den Darm, du etwas anbrätst und probierst. Dann kann man noch gut das Salz anpassen. Mit dem Bacon bekommst du ja schon einen salzigen Geschmack rein und der Käser dämpft das wieder.
Und dann die Masse bindig mischen vor dem Abfüllen, sonst zerbröselt die Wurst später.
 
Zurück
Oben Unten