• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage : Räuchern, Räucherpfeiffe Napoleon Gasgrill

Fabsh

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Guten morgen Community,

wieder eine Frage meinerseits.

ich nutze einen Gasgrill LE485RSIB_SW von Napoleon.
Dazu habe ich die Edelstahl Räucherpfeiffe wozu ich mir jetzt Räucher-Pellets gekauft habe.

Wo sollte ich die Räucherpfeiffe am besten anbringen wenn ich zb Steaks(Schwein,Rind) grillen möchte.

Die äusseren Brenner oder bei dem mittleren.

Wie weit soll das Grillgut von der Zylinderpfeiffe entfernt sein?
Ich habe zB die Erfahrung gemacht wenn es zu nahe wahr das der Grillrost ebenfalls am Rost leicht angegrillt war.
Hier hatte ich die Pfeiffe am rechten äusseren Brenner und das Grillgut war positioniert über dem mittigen Brenner.

Wenn ich aber das Gut zu weit entferne bin ich mir nicht sicher ob es noch genug vom Rauch abbekommt.

Letzte Frage zu den Pellets.
Ich habe mir die neuzugelegt das es mit den Räucherchips immer mehr als mässig funktioniert hat.

Wie soll ich die Pellets am besten anheizen? Mit voller Temperatur und dann auf niedrig?
Oder gleich die niedrigste Einstellung verwenden?

So viele Fragen wiedermal und ich hoffe es kann mir jemand helfen.
 
Guten morgen Community,

wieder eine Frage meinerseits.

ich nutze einen Gasgrill LE485RSIB_SW von Napoleon.
Dazu habe ich die Edelstahl Räucherpfeiffe wozu ich mir jetzt Räucher-Pellets gekauft habe.

Wo sollte ich die Räucherpfeiffe am besten anbringen wenn ich zb Steaks(Schwein,Rind) grillen möchte.

Die äusseren Brenner oder bei dem mittleren.

Wie weit soll das Grillgut von der Zylinderpfeiffe entfernt sein?
Ich habe zB die Erfahrung gemacht wenn es zu nahe wahr das der Grillrost ebenfalls am Rost leicht angegrillt war.
Hier hatte ich die Pfeiffe am rechten äusseren Brenner und das Grillgut war positioniert über dem mittigen Brenner.

Wenn ich aber das Gut zu weit entferne bin ich mir nicht sicher ob es noch genug vom Rauch abbekommt.

Letzte Frage zu den Pellets.
Ich habe mir die neuzugelegt das es mit den Räucherchips immer mehr als mässig funktioniert hat.

Wie soll ich die Pellets am besten anheizen? Mit voller Temperatur und dann auf niedrig?
Oder gleich die niedrigste Einstellung verwenden?

So viele Fragen wiedermal und ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Hallo, für kurzgebratenes wie Steaks bringt diese Räucherpfeife eher nichts, außer du hast ein Stück was du rückwärts grillst. (Langsam (20+ minuten) auf Temperatur bringen und dabei räuchern.) Am Schluss dann kurz scharf anbraten.
 
Zurück
Oben Unten