• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage: Ribs vorgahren und abends vollenden

paule

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute
Ich möchte am Samstag mal wieder Ribs 3-2-1 nach Admin machen.
Aus Platzgründen im Smoker, möchte ich die Ribs früh smoken und in Jehova garen.
Am Abend dann glasieren und fertig grillen.
Ich weis nicht, ob sich das geschmacklich bemerkbar macht oder ob die Ribs trotzdem so lecker wie gewohnt sind.
Jetzt hab ich immer ordentlich Sprüche geklopft wie lecker doch die Ribs sind.
Und Samstag hab ich ein paar Gäste, die beim Essen keinen Spaß verstehn und ich möchte nicht so enden:crucified:
Danke schon mal für die mich rettenden Tips :sad:

Gruß Paule

Hi,

kein Problem. Machen wir oft.

Anders wären grosse Caterings gar nicht möglich. Das nennt sich regenerieren.

Rein gefühlsmäßig ist es klar was anderes, als was "frisches" auf den Tisch zu stellen, aber vor kurzem hab ich Ribs 3-2 im UDS gemacht und auf nem Gasi (18 Stunden später) geglaced.

Geschmaklich waren sie perfekt - hab kaum was abbekommen von den 3 kg...

Also keine Angst - das wird!

Danke für eure schnellen Antworten.
Dann kann ich ja beruhigt ins Wochenende starten.
Bilder gibts dann nächste Woche
Paule

Wir haben die Ribs auch schon nach der Garung eingefroren, weil es einfach zu viele waren.
Später dann langsam aufgetaut, glaciert und im Kugelgrill Portionsweise zubereitet.
Geschmacklich einwandfrei.

Ne echte Alternative ist auch die Ribs vorzukochen. Dann Rub drauf und ab in die Kühlung, verkürzt die Grillzeit ungemein und schmeckt echt auch super! Vor allem kann man mit dem Kochsud noch einiges anstellen und man kann zum kochen schon diverse Geschmacksträger beimischen!:anstoßen:

Ne echte Alternative ist auch die Ribs vorzukochen.

Ne *schock* das ist jetzt nicht wahr und hoffentlich auch nicht ernst gemeint...

Das erinnert mich an die TV-Sendung vor 2 Tagen, Caterer versucht sich für eine Berliner Bank mit BBQ... Ribs vorgegrillt, Würste gar nicht vorbereitet, alles auf nem Gasi, zuletzt landete einiges in der Pfanne, weil nix fertig wurde...

Bitte ordentlich machen, im GSV wird Ihnen gern geholfen;-):-D

Zurück
Oben Unten