• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage: Teds Marinade für Plankenlachs

derstefan

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich suche das Rezept für Teds Plankenlachs Marinade, könnte Ihr mir bitte kurz helfen?

Ich habe zwei Beiträge gefunden, wo Plankenlachs mit dieser Marinade zubereitet wird.
Allerdings gabs dort nur Fotos und einen Link zum Rezept, der bei mir nicht funktioniert :(

Danke für Eure Hilfe!

Viele Grüße
Stefan
 
zwar nicht 100 % aber ziemlich authentisch ;)


Dressing
  • 2 EL Limettensaft
  • 2 EL weissen Balsamico oder Weißweinessig
  • 2 EL Senf
  • 2 EL Honig
  • 2 EL Gehacktes, frisches Schnittlauch
  • 2 EL Gehacktes, frisches Dill
  • 1 TL Salz
  • 1/2 TL granulierter Knofi
  • 1/2 TL schwarzer Pfeffer
  • 1/4 TL Cayenne
  • 60 ml Olivenöl
Alles in einen hohen Gefäß füllen und mit Zauberstab pürieren bis es eine homogene Maße ergibt.

die Sauce
  • 1-2 Schalotte
  • 1-2 Knofizehe
  • Butter
  • 1/2 l trockener Weisswein
  • 800 ml Sahne
  • 1 EL Zitronensaft
  • Lachsabschnitte
  • Garnellen
  • 1 Bund Schnittlauch
Die Schalotten und Knofi feinhacken, in den Butter anbraten bis sie glasig sind.
Mit den Wein ablöschen und bis zur hälfte reduzieren lassen, Sahne rein und nochmal reduzieren. Zum Schluß noch die Lachsreste, die Garnelen und den kleingehackten Schnittlauch beifügen, mit S & P abschmecken. Kurz ziehen lassen und die Sauce ist fertig.
 
@Simply Oskar

Die Frage ist jetzt wahrscheinlich etwas blöd, aber was ist den das Rezept für die Marinade.

Das Dressing oder die Soße? :hmmmm:

Wenn ich es richtig verstehe kommt erst das Dressing auf den Lachs und später die Soße oben drauf?
 
Ich bin mir nicht sicher. Ist dies dieselbe, wie hier?

http://www.google.de/imgres?imgurl=...AnUfqGFMSftAaUuIHQBw&ved=0CEQQ9QEwAg&dur=1357

Die Marinade sieht auf alle Fälle so aus :)
Was meinst du?

Genau das ist es....

@Simply Oskar

Die Frage ist jetzt wahrscheinlich etwas blöd, aber was ist den das Rezept für die Marinade.

Das Dressing oder die Soße? :hmmmm:

Wenn ich es richtig verstehe kommt erst das Dressing auf den Lachs und später die Soße oben drauf?

Die Soße ist für die Beilage (am besten Bandnudeln) gedacht. Über den Lachs eine Soße schütten wäre frevel :D
 
Zurück
Oben Unten