• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

FRAGE: Tischplatte unter Wegrill oder anderem OHG

mgosx

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
mein bisheriger Gasgrill ist defekt.
Ich möchte den Unterschrank nun umbauen für meinen Wegrill.

Nun benötige ich eine Platte als Abschluss des Unterschranks. Maße ca. 60 x 70 cm.
Sie sollte wetterfest und gut zu reinigen sein.

Nun habe ich Tischplatten aus Werzalit (eine Mischplatte Kunststoff / Holzanteil) in passenden Maßen gefunden.
Ich habe jedoch Bedenken bzgl. der Temperaturbeständigkeit.

Wißt Ihr welche Temperaturen ein OHG / Wegrill nach unten abstrahlt?

Dann könnte ich mal beim Shop anfragen.

Gruss Mark

P.S. habt ihr Ideen / Bezugsquellen für Alternative Tischplatten?
 
Kannst Du das an Deinem WE-Grill nicht selbst nachmessen? Für mich ist eine ordentliche Steinplatte die beste Alternative für Deinen Einsatz.
Ach ja FRAGE
 
Mein Forums-Twin-OHG steht auf nem Einlegeboden von nem Ikea-Pax-Schrank - also Pressspahn mit Kunststoff-"Funier" - kein Problem bei mir.

Im Betrieb habe ich ganz unten immer ne GN 1/2 oder GN 1/1 als Tropfenfänger/Spritzschutz drin - die hält sicher auch nochmal ein bisschen Hitze ab.
 
Mein WeGrill steht auf einem Ikea Beistelltisch.
Der wird maximal handwarm, auch bei längeren Flammkuchenorgien :whip:
 
Zurück
Oben Unten