• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Frage Verkaufspreis Erbseneintopf auf Veranstaltung

firefrog

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
hallo,

Wir verkaufen auf einer Faschingsveranstaltung Erbseneintopf mit einer Wiener.
Die Menge ist ca. 300 ml.
Was kann man da für Preise aufrufen? Tendieren zwischen 2.60 und 3.20 euro für Eintopf,1 Wiener und Scheibe Brot.
Materialeinsatz wird sich wohl im Einkauf der Zutaten um 1 euro einpendeln.

Hat jemand die zur Zeit gängigen Erbseneintopfpreise im Kopf oder was würdet ihr für einen Selbstgemachten Eintopf ausgeben bei einer Straßenveranstaltung. Keine Dosenware, alles frisch gekocht.

Mit fleischigen Grüßen
Firefrog

Burn_out

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Ich glaube irgendwie mal was aufgeschnappt zu haben. "Kalkuliert wird in der Gastronomie mit ca. 300% auf den Wareneinsatz"
Also liegst du mit 3,00 € gar nicht so schlecht.

:prost:

69er

Militanter Veganer
Mit 3-3,80 Euro pro Portion mit einem ganzem Wienerwürstchen und Brot bist Du in einem sicheren Bereich.
Ich denke bei so einer Sache zwar immer etwas billiger und das über die Menge machen.

Balkonglut

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Auf dem Wochenmarkt in Bochum steht die Gulaschkanone vom "Suppenkasbär". Ohne Wurst kostet die Erbsen- oder Linsensuppe 2,90 EUR in einer (relativ) kleinen Plastikschale. Mit Wurst und einer Scheibe Brot würde ich 3,50 EUR nehmen...

Gruß

Balkonglut

OP
OP
firefrog

firefrog

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich denke wir nehmen mit wurst 3.20 und die vegetarische version ohne speck drin 3,00.
Vielleicht die wurst version 3.30

Danke für euer Feedback.

Mit fleischigen Grüßen
Firefrog

Peter

.
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Das kommt auch auf die Region an, in welcher Du verkaufst.

Simply Oskar

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
.....ich denke im Raum Stuttgart kannst Du auch 3,50 nehmen !
Was kostet denn ne halbe Bier auf der Veranstaltung ?

ja ja, die Schwaben haben´s :o

nötig Volker ;)

der Preis geht schon in Ordnung :-)

OP
OP
firefrog

firefrog

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich denke das passt.

Rote wurst 2.50 und currywurst 2.60 und als spezial 3.00

Cola 0,33 1,50
Und
BIER 0,33 2,40 Dann ist diese frage auch beantwortet @Dodge

master-sir-buana

"Rangloser"
10+ Jahre im GSV
upload_2015-1-13_4-2-52.png Ich hatte letztes Jahr zwei Verkaufsstände:

Hausgemachter Erbseneintopf mit Weckle und Wienerle
Portion 3,50 Euro
Kleine Portion 2,50 Euro

Anhänge

• upload_2015-1-13_4-2-52.png
    upload_2015-1-13_4-2-52.png
    1,2 MB · Aufrufe: 449

PuMod

5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Kauf noch ein paar Blattgoldflocken. Streu die drauf, und verkauf die Version in chiqueren Tellern für 15.50€ als Spezialsuppe inkl. eines kl. Proseccos.

Die lief bei uns letztes mal, man sollte es nicht glauben, wie verrückt.

OP
OP
firefrog

firefrog

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Wechselgeld ist wurst. Da ja die meisten eh noch was anderes dazu kaufen. Geht alles über bon kasse. Daher ist das egal mit wechselgeld.

Balkonglut

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Schande über mein Haupt... Habe heute nachgeschaut beim Suppenkasbär: 2,60 für den Eintopf (Erbsen- oder Linsensuppe) und die Wurst (Wiener- oder Mettwurst) dazu kostet 1,80 EUR. Alles in dem "flachen" Schälchen vom MSB (0,33 Ltr.??). Also 8,80 Nostalgiemark für ne Suppe mit Wurst (Sorry, ich rechne manche Sachen immer noch in Mark um, damit mir das Gefühl für die Preise wieder in den Kopf kommt). Vor 12 Jahren hätte ich den Suppenfritzen ausgelacht...

Gruß

Balkonglut

Auf dem Wochenmarkt in Bochum steht die Gulaschkanone vom "Suppenkasbär". Ohne Wurst kostet die Erbsen- oder Linsensuppe 2,90 EUR in einer (relativ) kleinen Plastikschale. Mit Wurst und einer Scheibe Brot würde ich 3,50 EUR nehmen...

Gruß

Balkonglut

Oben Unten