• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage vor kauf zum Broil King Regal /Baron

fri-75

Militanter Veganer
Hallo ich muss sagen ich bin ganz neu hier.
Ich komme aus von der Nordseeküste und bin 1975gebohren.
Ich grille zu zeit auf einem BBQScout Outlander inklu Sidefirebox.
Ich möchte aber gerne auf Gas gehen bzw einen Gasgrill dazu haben.
Jetzt bin ich ehrlich gesagt von der Optik und der Leistung des BK Regal 490 sehr angetan.
Habe auch schon recht viel gelesen und muss der Grill könnte was für mich sein alternative würde der Baron wegen seiner grösseren Grillfläche auch ins Budget passen.
Jetzt mal zu meiner frage

Leider habe ich dann langzeit Erfahrung BK Regal in die Suchmaschine eingetippt und bin jetzt echt etwas verunsichert!!!
Das Thema Rost taucht immer wieder mal auf und ich muss sagen der Grill würde bei mir nur unterm Abdach stehen können,natürlich unter der Abdeckplane,ausserdem suche ich echt was was einige Jahre hält weil bei dem Preis möchte ich sobald nicht mehr was neues kaufen müssen.
Jetzt richte ich das mal gezielt an die BK Regal Besitzer,die ihr Gerät schon einige Jahre haben und auch aus der Garantie raus sind.
Wie sieht es mit dem Regal aus wenn der mehrere Jahre alt ist?
Wie sehen die aus?
Wie sieht es mit dem Brennraum aus ist da noch alles okay?

Ich bedanke mich schon einmal für eure Hilfe
 
Hab zwar keinen BK, aber die unterschiedliche Grösse der Grillfläche ist m.M. nach eher zu vernachlässigen. Da gibt es wichtigere Unterschiede zwischen Regal und Baron.
Abgesehen vom Rost liest man auch immer wieder von Temperaturproblemen bei den Grills ( die sich meist aber vom Kundendienst eledigen lassen).. Wenn du bereit bist das Geld für einen Regal auszugeben, gibt es Alternativen anderer Hersteller bei denen man nicht so viel/bis gar nicht von Rost liest (teilweise andere Materialien). Insb. an der Nordseeküste mit der salzhaltigeren Luft... (wohne übrigens nahe Hanmburg, also auch ein bissel mehr Seeluft..).
Tipp wenn Haube - egal welche Marke - dann unbedingt atmungsaktive/meist Originale und nicht irgendeine günstige Baumarktalternative nehmen. Dann ist oft Rost vorprogrammiert.
Viel Erfolg und gib Bescheid (mit Bildern), wenn du dich entschieden hast.
 
Gut das mit den Temperaturen habe ich beim baron auch gehört bzw gelesen.
Darum ist der Regal 490 auch eigentlich mein Favorit. Finde ihn optisch sehr gelungen,grade in Schwarz, ausserdem würde er von den gesamten Maß besser auf die Terrasse passen.
Nur eben sind jetzt Erfahrungen zur Haltbarkeit für mich interessant. Grade bei einem solchen Preis denke ich sowas sollte schon für viele viele jahre sein.
 
Moin moin,
ich habe seit 2 Jahren einen BK Regal 590 pro. Mit Rost habe ich an den Flavourbars und an den Brennern zu kämpfen gehabt. Seitdem ich die nach dem Grillen mit einem Öl Lappen abwischen, ist alles gut.
Der Rest ist rostfrei. Ich wohne aber auch im Ruhrgebiet. Die Bleches des Unterwagen sind bei BK verzinkt und dann pulverbeschichtet. Da dürfte eigentlich nix passieren.
Wenn Du einen BK kaufen möchtest, sieh zu, dass du schnell noch ein 2018 Modell im Abverkauf bekommst, denn BK zieht die Preise enorm an.
 
Moin moin,
ich habe seit 2 Jahren einen BK Regal 590 pro. Mit Rost habe ich an den Flavourbars und an den Brennern zu kämpfen gehabt. Seitdem ich die nach dem Grillen mit einem Öl Lappen abwischen, ist alles gut....
Hut ab mein Lieber. :thumb2:
Wenn ich mir vorstelle, dass ich jedesmal nach dem Grillen bei meinem Nappi die Brenner + Flavours mit einem Öllappen abwischen sollte... wäre er bei mir schon in irgendeiner Ecke gelandet oder verkauft.. Selbst wenn er noch so gut grillen würde. Denn dafür kostet er einfach zuviel Geld, um solche Spirenzchen machen zu müssen (für mich, aber jeder ist anders..)
 
Frage an die mit "viel" Rost, reinigt ihr die Kisten mit aggressivem Zeugs?

Ich mache den Grill alle paar Wochen mal warm, Dreck weg spachteln im Innenraum in Richtung Fettauffang fertig. Brenner + Flavor sehen noch gut aus.
 
Nabend,
mein Regal 490 wird im März zwar erst 3, ich schreib trotzdem kurz was.
Das Einzige was wirklich rostet (ohne Behandlung) sind die Gussroste. Daher bin ich auf Edelstahlroste + Edelstahlplancha umgestiegen.
Muss aber dazu sagen, dass ich wenig eingelegtes Fleisch oder sehr fettiges auf dem Rost mache (Burger mach ich z.B. auf der Plancha).
Innen habe ich noch mit irgendwelchen Reinigern geputzt - nur von außen. Die Brenner müsste ich mir nochmals genauer anschauen um zu sagen wie die ausschauen. Flavor Bars haben evtl etwas Flugrost.

Bin immer noch sehr zufrieden mit dem Teil. Achja, temperaturprobleme hatte ich noch nie - Hitze macht er mehr als genug.

Viel Erfolg noch bei der Auswahl
 
Danke... also hat der ausserlich auch noch nicht viel einbüßen müssen?
Ich hatte gelesen das auch aussen sich rost bildet (nieten schrauben & teilweise auch blech)und das hat mich sehr verunsichert...sicherlich wird ein grill nicht ewig wie neu aussehen aber bei dem preis sollte er auch wenn er in die jahre kommt noch rüstig erscheinen.
 
Auch von mir Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Sportgerät.
Gruß von der Nordseeküste, der das Thema Rost kennt wegen der salzigen Luft und den feuchten Klima. Ich habe Weber Produkte, stehen aber in meiner Grillhütte. Der neue Spirit hat eine atmungsaktive Abdeckplane drüber und die Kugel steht so. Die Smokerlock hat sehr gelitten durch die salzige Luft. Stahl eben.
:bilder:
 
Zurück
Oben Unten