• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage: Weber Rotisserie auf Outdoorchef?????

wurschtbrater

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich hätt da mal ne Frage. :-? :-? :-?

Ich habe eine Kugel von Outdoorchef
(Easy Charcoal 570, Durchmesser Außenkante Rand 570mm, lichter Durchmesser 554mm)
und möchte die mit einem Drehspieß incl. Aufsatzring nachrüsten.
Ich hab da von Outdoorchef nix gefunden.
Weber bietet aber so ein komplettes Teil für einen Weber Grill mit 57 cm Durchmesser an.

Passt der auch bei Outdoor ??? :-? :-? :-?

Oder sind 57 cm Durchmesser von zwei verschiedenen Herstellern ganz andere Maße ?

Schönen Abend noch und besten Dank für die Infos :worthy:

:prost: :prost: :prost:
 
Passt
1353_DSC02000_1.jpg


1353_DSC02006_1.jpg


Grüßle
Thomas :prost:
 
@ wurschbrater

wo bekommst Du diesen Zwischenring? Kosten ca.?
Wenn Du soweit bist, stell doch mal ein Bild ein !! :bilder:

Das wird sicher auch andere ODC user interessieren

Gruss
Axel
 
Fragen an die Besitzer dieser Apparatur:

Taugt das was?
Sind Spieß + Motor stabil?
Mit wieviel Kilo ist das belastbar?
 
Natural Born Griller schrieb:
Fragen an die Besitzer dieser Apparatur:

Taugt das was?
Sind Spieß + Motor stabil?
Mit wieviel Kilo ist das belastbar?


Hallo zusammen,

möchte dem gerne noch eine Frage anhängen:

Wie bekomme ich mein Grillgut aus dem Grill raus wenn der Braten gar ist?

Muss ich dazu den Braten festhalten, währen eine zweite Person seitlich den Grillspieß rauszieht? Das wäre doch sehr umständlich..... :-?

Gruß,
microplanet
 
microplanet schrieb:
Hallo zusammen,

möchte dem gerne noch eine Frage anhängen:

Wie bekomme ich mein Grillgut aus dem Grill raus wenn der Braten gar ist?

Muss ich dazu den Braten festhalten, währen eine zweite Person seitlich den Grillspieß rauszieht? Das wäre doch sehr umständlich..... :-?

Gruß,
microplanet

Du hebst den Spieß auf der einen Seite an und ziehst in dann auf der anderen Seite aus dem Motor heraus.

1353_erhhung_1.jpg


Thomas
:prost:
 
ok, danke. Bei Bedarf komm ich auf dich zu :prost:
 
stocki schrieb:
microplanet schrieb:
Hallo zusammen,

möchte dem gerne noch eine Frage anhängen:

Wie bekomme ich mein Grillgut aus dem Grill raus wenn der Braten gar ist?

Muss ich dazu den Braten festhalten, währen eine zweite Person seitlich den Grillspieß rauszieht? Das wäre doch sehr umständlich..... :-?

Gruß,
microplanet

Du hebst den Spieß auf der einen Seite an und ziehst in dann auf der anderen Seite aus dem Motor heraus.

1353_erhhung_1.jpg


Thomas
:prost:

.....danke für deine Info, damit ist alles klar und ich weiß schon welche Anschaffung als nächstes ins Haus steht... ;)

Gruß,
microplanet
 
170¤ ist ja mal amtlich. Gibt es den Ring oder eine ähnliche Erweiterung auch ohne den Spießmotor, einfach um eine Vergrößerung nach oben zu erzielen wie Stocki das mit seinen Hähnchen auf dem Bild macht?
 
TheCelt schrieb:
170¤ ist ja mal amtlich. Gibt es den Ring oder eine ähnliche Erweiterung auch ohne den Spießmotor, einfach um eine Vergrößerung nach oben zu erzielen wie Stocki das mit seinen Hähnchen auf dem Bild macht?

Leider nein, ich versuche gerade so einen Ring, ohne Spieß und Motor nachbauen zu lassen, aber das ist leider nicht so einfach da für die Stabilität der obere Rand umgebödelt sein muss.

Schau mar mal

Thomas
 
Sehr schade. Hätte ja sein können, dass man den Motor und Ring auch als Ersatzteil auch einzeln kaufen kann. Aber wenn man den Motor nicht braucht, ist es absolut zu teuer. Ehrlich gesagt, wäre es mit auch mit Motor zu teuer. Da bekommt man ja schon wieder nen neuen Grill für. Falls Du irgendwie Erfolg mit dem Eigenbau hast und sich sie Kosten im Rahmen halten, kannst Du mir ja gerne beschied geben ;)
 
Hi Stocki!

Du brauchst jemanden, der eine Sickenmaschine hat.
Eine Maschine mit ordentlich Bums kann Blechstärken bis 5 mm verarbeiten.
Die Jungs die Klima- und Lüftungsanlagen bauen, haben solche Maschinen.
Eventuell auch jemand, der Dachrinnen und ähnliches herstellt bzw verbaut.
Vielleicht hilft Dir das.



:prost:
 
Cruiser schrieb:
Hi Stocki!

Du brauchst jemanden, der eine Sickenmaschine hat.
Eine Maschine mit ordentlich Bums kann Blechstärken bis 5 mm verarbeiten.
Die Jungs die Klima- und Lüftungsanlagen bauen, haben solche Maschinen.
Eventuell auch jemand, der Dachrinnen und ähnliches herstellt bzw verbaut.
Vielleicht hilft Dir das.



:prost:
Danke für den Tipp Cruiser, in der Richtung bin auch tätig.
:prost:
 
Ach, ich erinner mich wieder. Das Ding sieht auch super aus Bullrich, aber es wäre schon schöner, wenn Du einfach einen Preis sagen würdest. Ich hab keine Ahnung was sowas kosten darf. Aber das sieht schon teuer aus. ;)

Und vor allem ist das ja dreimal so hoch, wie der Weberring. Da kann man schon mal große Hühner mit grillen. ;)
 
Zurück
Oben Unten