• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Frage]Welche Chorizovariante ist leckerer, geräuchert oder luftgetrocknet ?

aales Kamel

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hallo allseits,
Am WE möchte ich mal Chorizo machen. Bin mir jedoch nicht so sicher, ob ich diese räuchern soll, oder aber lufttrocknen.
Wie sind denn Eure Erfahrungen ?
 

Grillkugel

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Das ist doch komplett eine persönliche Geschmackssache. Ich mag lufgetrockneten Schinken lieber, andere schwärmen für geräucherten. Aber wenn ich es richtig überblicke, ist geräucherte Chorizo eher eine portugiesische Angelegenheit. In Spanien wird sie im Allgemeinen nur luftgetrocknet.
 

masi

Kistenguru
10+ Jahre im GSV
Das ist doch komplett eine persönliche Geschmackssache. Ich mag lufgetrockneten Schinken lieber, andere schwärmen für geräucherten. Aber wenn ich es richtig überblicke, ist geräucherte Chorizo eher eine portugiesische Angelegenheit. In Spanien wird sie im Allgemeinen nur luftgetrocknet.
danke , das wusste ich auch nicht !!
lg
 
Oben Unten