• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage: Wer hat Erfahrung mit dem billig-Smoker von TecTake?

RoliAmGrill

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Freunde!

Kann mir jemand sagen ob dieses Teil seine 50€ wert, die ich dafür bezahlt habe? Reicht das Ding um mal in die Welt des BBQ "reinzuschnuppern"? Kann man notfalls, sollten die Teile nicht passgenau sein, damit wenigstens gut direkt grillen? Das ganze ist ein Geschenk für einen Neuling, der sich für BBQ und alles was dazu gehört interessiert.

Hier ist ein Link:

http://garten.preisroboter.de/TecTake-3in1-BBQ-Holzkohlegrill-inkl.~5358305410114137483

Und hier noch ein Bild:

TecTake.jpg

Anhänge

• TecTake.jpg
    TecTake.jpg
    20 KB · Aufrufe: 2.667
Nachtrag: Ich habe ein paar Infos und Rezessionen aus Amazon gefunden. Allerdings klingen die nicht besonders fachmännisch.

Hallo,

mein Bruder hat den auf seinem Balkon stehen.... Er hat letztes WE ne Pute für die Family in dem Ding gesmoked. Hab mir das gute Stück dann auch mal von näherem betrachtet. Er ist natürlich nicht hochwertig verarbeitet, aber es sitzt alles gut und er ist dicht!

Für den Einstieg kann man damit anfangen meiner Meinung nach.

Er hat die Temperatur über 4 Stunden halbwegs vernünftig gehalten. Smokeraroma war sehr gut!

Smokeraroma war sehr gut!

Ich hoffe doch, dass ihm der Smoker nicht allzusehr im Magen gelegen ist. :D

Im Ernst: Diese Teile mögen vielleicht zum Kalträuchern taugen, aber mit dem was wir hier unter smoken verstehen hat das wenig gemeinsam.

:prost:

Wir haben so einen in Schweden. Die Temperatur zu halten ist nicht leicht. Man kann aber damit kleinere Sachen machen, Langläufer sind nur schwer machbar.

Für uns ist er ein Kompromiss. Zu Hause setzen wir einen WSM ein. Aber das ist auch eine andere Klasse.

Ich hab den auch, und zum Flach Grillen und kalt räuchern bzw bis 120 grad kurz smoken geht der!
Leider hält der nicht über Stunden hinweg die Temperatur, aber ist auch kein Wunder, dank der fehlenden Zuluftklappen und der zuviel eingebauten "2cm rund um die Kohleschale" Belüftung lässt er sich nicht wirklich einregeln. Aber für die dreißig Euro die ich bezahlt hab ist er ok.

Gruß GG

Sent from my iPad using Tapatalk

Danke! Der Beschenkte ist Anfänger und kann ja mal schauen ob das ganze überhaupt interessant für ihn ist. Morgen gibt es die Geschenksübergabe. Ich werde dann mal Berichten, wie ihm das Teil gefallen hat.

hmm ob die oberen teile auf dem smokey joe passen???

Habe mir letzte Woche auch einen gekauft, um einfach mal zu schauen ob die WSM Geschichte was sein könnte.

Alles doch qualitativ ziemlich dürftig.

Jedoch steht er und ließ sich gut anfeuern. Ich konnte die Temperatur über gute 3 Stunden gut halten, jedoch ohne Fleisch, nur mal angeheizt. Am Montag werde ich dann mal Ribs drauf legen und das Smoken ausprobieren.

Aber ich finde das ganze für 28,99€ noch ziemlich interessant und freue mich auf mehr.

Gibt es noch was neues von dem Ding? für 30 EURO find ich den auch interessant um mal was "smoken" zu testen..
Kann man den mit etwas tuning vllt gut hinbekommen?

Gibt es noch was neues von dem Ding? für 30 EURO find ich den auch interessant um mal was "smoken" zu testen..
Kann man den mit etwas tuning vllt gut hinbekommen?

So also heute mal ausprobiert.

Qualität ist einfach mega übel. Und was mich am meißten nervt, das Ding passt einfacht nicht zusammen. Nachdem Anfeuern wollte ich den zweiten Aufsatz draufdrehen und es ging einfach nicht, weil das Ding nicht zusammenpasst. Sprich es qualmte überall raus und ja .. hatte die Ribs dann ne halbe Stunde bei 90 Grad im Rauch und habs sie dann in Folie gepackt und auf dem Gasgrill weiterverarbeitet. Zu der Räuchertonne kann ich absolut nichts positiv sagen. Hat mich einfach nur angekotzt heute. 30€ in den Wind geschossen. Wenn du in der Nähe wohnst kannst du dir die abholen ich gebse dir gerne :D

Was mich erstaunte, die Ribs hatten durch die halbe Stunde Rauch, einen tollen Rauch-Ring und ein starkes Raucharoma.

Moin..
das ist aber ein starker wandel zum ersten positiven Feedback .. Ich hab es mich am Montag aber auch mal getragu zuzuschlagen und bin gespannt drauf .. viel erwarte ich nicht bei dem Preis. Aber erstmal ansehen .. unbenutzt kann ich ihn ja noch zurück schicken ;) ..
Könnte man die undichtigkeiten vllt abdichten (Ofenband)?

Hallo Leute,

Habe mir die 3in1 Räuchertonne bestellt ujd probiere sie heute aus.
Also der Aufbau war meiner Meinung nach leicht.
Ich habe dann 1/3 glühende Weber Briketts unten reingetan und 2/3 an der Seite entlang. Dann boch Weber Premium Räucherchips raufgetan. Darüber die Schale mit 2 Liter Wasser befüllt. Dann 2 Hänchen in Arizona Rub darüber gestellt.
Die ersten 2h sind vergangen und die Temperatur pendelt zwischen 120 und 130°c. Und ich habe noch nicht einmal eine Luftzufuhr am Boden eingebaut! Das mache ich definitiv aber noch, da es dann wohlmöglich leichter ist, die temperatur konstant zu halten.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

IMG-20200307-WA0004.jpeg

IMG-20200307-WA0004.jpeg

IMG-20200307-WA0008.jpeg

Zurück
Oben Unten