• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Frage: Wieviel Gramm Wurst für Wurstsalat p.P. Bei 40 Personen?

firefrog

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Nächstes Wochenende darf ich 40 Pers über 3 Tage verköstigen.
Freitag Abend gibt es Wurstsalat. Aber irgendwie komme ich mit den Mengenangaben ausm Netz nicht klar. Der Durchschnittschefkochuser schreibt was von 500 g bei 4 Portionen. Das wären 125 g pro Person. Das sehe ich als etwas wenig an.
200 g würde ich da schon ansetzen pro Person. Von den 40 sind 2 Vegetarier dabei und paar kommen erst samstags. Da denke ich das passt mit den 200 g * 40 Personen. Käse wird extra hingestellt.
Dann kommt ja noch Salatgurke und Essiggurke rein. Da wird das schon passen.
Bei 40 Personen summiert sich das halt gleich, wenn man zu gut pro Person kalkuliert.

Süsskartoffelsuppe und als Alternative eine Kartoffelsuppe, da habe ich jetzt nicht so bedenken mit der Menge. Da gibt es halt einfach etwas mehr.
Und Samstag abends Lasagne seh ich jetzt auch nicht so kritisch. Das läuft auch.
Obwohl letztes Jahr haben glaub ich die 40 Leute Sauerbraten für 60 Personen gegessen. Und das war nicht knapp kalkuliert.
Zumindest würde das Budget erhöht und wir haben fast 3,80 pro Mahlzeit. Da reicht es sogar noch ein Mitternachtsflammkuchen oder so.

In diesem Sinne. Liege ich soweit richtig mit meinen Gedanken zur Wurst?

Mit fleischigen Grüßen
Firefrog
 

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Also ich denk, das ist reichlich. Wenn ich Wurstsalat mach für uns zwei, nehm ich ca. 300 g - wobei ich nicht soviel esse. Das reicht aber immer gut. Gekochte Eier und Tomaten gibts bei uns auch dazu, Käse mag nur ich. Ebenso Essiggurken.
 
OP
OP
firefrog

firefrog

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Vielleicht mache ich am Montag einen zum probeessen. Normal kaufen wir halt Wurst und essen bis wir satt sind. Aber ich glaub da kann schonmal 500 g für 2 weggehen. Ok bleibt etwas übrig. Aber ich hab mir da noch nie Gedanken gemacht.
 

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
ja, gute Idee - und wenn was übrig bleibt, der schmeckt auch noch am nächsten Tag.
 

cremecaramelle

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
600g Wurst, 1 Salatgurke, 1 kl. Zwiebel + Dressing sind bei mir 4 Portionen. Rote Paprikaschote oder Radieschen passen auch noch gut dazu.
 

Bigmac

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Servus...

Ich rechne immer mit 250 Gramm Wurst pro Person. Wurstsalat ist bei uns an Festen sehr begehrt. Bisher bin ich mit der Menge immer gut gefahren.
 

Schnitzelkauer

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
200-300g Wurst pro Person sollte man rechnen, zumal es die Hauptspeise ist.
Kommt ja noch Paprika, Zwiebel, Brot und Co. dazu.
 
Oben Unten